MV Agusta: Grosse Marke, Grosses Design. Im März 2002 kommt die Brutale S für 14.300 Euro
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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2002 |
Hersteller | MV Agusta |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 14.950,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 73,8 x 43,8 mm |
Hubraum | 749,4 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Weber Marelli 1,6 M |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 127 PS (93 kW) 12.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 79 Nm 10.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upside-down-Gabel, 50 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 118 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17” |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17” |
Reifen vorne | 120/65 - ZR 17 (56 W) |
Reifen hinten | 190/50 - ZR 17 (73 W) or 180/55 - ZR 17 (73 W) |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.026 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 805 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Radstand | 1.414 mm |
Leergewicht fahrbereit | 185 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | 4 Liter |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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MV Agusta: Grosse Marke, Grosses Design. Im März 2002 kommt die Brutale S für 14.300 Euro |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Die italienische Edel-Schmiede bringt eine Volks-Brutale Ein Jahr nach der Präsentation der MV F4 Brutale Serie Oro wurde jüngst in Mailand auf der Motorradmesse EICMA eine neue S-Version vorgestellt. Mit dieser taufrischen und deutlich günstigeren Standard-Version will MV Agusta einen weiteren Kundenkreis erreichen. Mit einer limitierten Auflage von 300 Stück und einem stattlichen Preis von 56.000 Mark ist die Brutale Serie Oro nur wenigen vorbehalten. Die S-Version kommt hingegen unlimitiert und soll lediglich die Hälfte kosten. Vieles bleibt erhalten Die Brutale S basiert in ihrer Grundkonstruktion im wesentlichen auf der supersportlichen F4. Rahmen, Fahrwerk und Motor sind weitgehend identisch. Der Motor wurden für die Brutale S leicht modifiziert: Das Naked-Bike bietet mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Der von Ferrari entwickelte Vierzylinder-Reihenmotor leistet 127 PS bei 12.500 U/min. Nach Aussage von MV Agusta handelt es sich damit bei der Brutale um das schnellste Naked-Bike überhaupt. Doch gänzlich ohne Verkleidung schwindet jeglicher Fahrspaß bei hohen Geschwindigkeiten. Sinniger Weise wird die Brutale S bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. "Ein Motorrad muss auf den ersten Blick erkennbar sein. Ich weiß nicht, ob meine Motorräder besser aussehen als die der Konkurrenz. Aber ich weiß genau, sie werden nie mit anderen Maschinen verwechselt." (Massimo Tamburini) Sparmaßnahmen Gespart hat man vor allem bei der Wahl der Materialien. Alle technischen Hauptkomponenten, wie die Einarmschwinge, sind bei der Brutale S in Aluminium-Legierungen ausgeführt und nicht in Magnesium. Außerdem wurden für die Standard-Brutale viele Teile statt aus Kohlefaser aus Kunststoff gefertigt. Optisch sind sich dennoch beide Versionen zum Verwechseln ähnlich. MV Agusta ist eine Marke, die bisher extrem sportliche Motorräder produziert hat. Die Brutale S soll jedoch nicht eine streng sportlich orientierte Kundschaft ansprechen, sondern Biker, die auf einem Naked-Bike die Performance einer Sportmaschine erleben wollen. Anfang März 2002 werden die ersten MV Agusta Brutale S nach Deutschland kommen. Wahlweise gibt es sie in Schwarz oder Rot. Fahrberichte: MO-Sonderheft No. 1/01 |