Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2010 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | Sportler/Sporttourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZZR |
Modelltyp | ZZ-R |
UVP ab Werk | 14.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZXT40C |
Modell-Code | ZX1400DAF |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*1560 |
VIN | JKAZXT40CDA |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 1 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator + Sekundärluftsystem |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 84 x 61 mm |
Hubraum | 1.352 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 193 PS (142 kW) 9.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 154 Nm 7.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | LM-Monocoque |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 |
Bremse hinten | Scheibe 250 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 117 mm |
Federweg hinten | 122 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 800 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.640 mm |
Leergewicht fahrbereit | 224 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 435 kg |
Tankinhalt | 22 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | Grün, Schwarz, Silber |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | Optional erhältlich |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Die ZZR1400 ist ein Bolide im wahrsten Sinn des Wortes. Immer bereit für ein paar 100 Extrakilometer im D-Zug-Tempo. Dabei bleibt dieses großvolumige Motorrad stets leicht beherrschbar und komfortabel. Das einzigartige Gesicht der Verkleidung sichert zudem das konkurrenzlose Überholimage auf den Highways. |
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Seit etwa 6 Wochen fahre ich das aktuelle Modell 2010 der ZZR 1400, in Silber. Vorweg, ich hab den Kauf nicht bereut. Die erste Inspektion (1.000 km) steht an. Hier meine Eindrücke...
Der Umstieg von meiner bisherigen 750er GSX F ist mir relativ leicht gefallen. Die ZZR 1400 ist ein gutmütiger Begleiter, der ab 5000 Umdrehungen die Krallen ausfährt und einfach nur Spass macht. Die Bremsen sind top und super zu dosieren. Mit dem Kampfgewicht der Maschine komme ich sehr gut zurecht. Die Sitzposition ist, dank des ausgezeichnet geformten Tanks, für mich mit 1.80 m Körpergröße sehr gut. Vor dem Kawasaki-Typischen "krachen" beim einlegen des 1. Ganges darf man sich nicht erschrecken. Während der "Einfahrphase" bis 4500 Umdrehungen bin ich im Stadtverkehr selten über den 3. Gang hinausgekommen. Der Sprittverbrauch in dieser Phase ist m.E. sehr (zu) hoch. Im Durchschnitt zwischen 9 und 12 l. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt... Gewöhnungsbedürftig war für mich die starke Wärmeentwicklung, hatte manchmal das gefühl ich werde von unten her "gekocht". Gut dieser Sommer war auch echt sehr heiß... Negativ empfinde ich die so gut wie nicht vorhandenen Staumöglichkeiten. Weder unter der Sitzbank noch sonst wo gibt es Platz. Da war ich bisher anderes gewöhnt. Traurig ist, dass Kawasaki bei diesem Top-Modell auf eine Anti-Hopping-Kupplung verzichtet hat. Zur Bereifung kann ich noch wenig sagen. Werde wohl aber auf den Michelin Road Pilot 2 umsteigen sobald dieser verfügbar ist.