Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2007 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Supersportler |
Typ (Hersteller) | Sportler/Sporttourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZZR |
Modelltyp | ZZR |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZXT40A |
Modell-Code | ZX1400B7F |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0912 |
VIN | JKBZXT40AAA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 2 |
Abgasreinigung | ungeregelter Wabenkatalysator, KCA |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 84 x 61 mm |
Hubraum | 1.350 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 4 x 44 mm mit doppelten Drosselklappen |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 190 PS (140 kW) 9.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 154 Nm 7.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK - (Standard) CR9EIA-9 |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | ROZ 95 |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Monocoque |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, Halbschwimmend gelagerte Doppelscheibenbremsen im PetalDesign, Radial verschraubte Vierkolben-Bremssättel, 4 Bremsbeläge pro Bremssattel |
Bremse hinten | Scheibe, 250 mm, Einscheibenbremse im Petal-Design, Zweikolben Festsattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, 13fach einstellbare Druckstufe / 11fach einstellbare Zugstufe stufenlose Federbasis |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckstoßdämpfer stufenlos einstellbare Zug-/Druckstufe, stufenlos einstellbare Federbasi |
Federweg vorne | 117 mm |
Federweg hinten | 122 mm |
Lenkkopfwinkel | 23 Grad |
Nachlauf | 94 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 M/C (58W) |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.170 mm |
Breite | 760 mm |
Höhe | 1.170 mm |
Sitzhöhe | 800 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.460 mm |
Leergewicht fahrbereit | 255 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 435 kg |
Tankinhalt | 22 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 98 |
Lieferbare Farben | Metallic Diablo Black, Metallic Ocean Blue |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Genau wie ihre Vorgänger wurde die ZZR1400 entwickelt, um die Standards für Fahrspaß auf zwei Rädern zu setzen. Wer auf eine ZZR1400 steigt, sollte wissen, dass er auf dem leistungsstärksten Serien-Motorrad sitzt. Diese Maschine bietet einzigartige Motor- und Chassis-Qualitäten – in Kürze: eine Sport-Maschine, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Der kraftvollste Kawasaki-Motor aller Zeiten Schon direkt nach dem Betätigen des Starterknopfs weiß der Fahrer, dass dies das kraftvollste Straßenmotorrad der Welt ist. Aber trotz der enormen Leistungsfähigkeit der ZZR1400 ist sie so ausgelegt, dass durch die gleichmäßige Kraftentfaltung fast jeder Fahrer auf Anhieb mit dem Bike zurecht kommt. Genau diese beiden Seiten der ZZR1400 machen sie zu einer solch begehrenswerten Maschine. Leichtmetall-Monocoque-Rahmen Neben der beeindruckenden Kraft der ZZR1400 wird vor allem das einfache Handling viele Fahrer sehr erstaunen. Niemals zuvor gab es ein Big Bike mit solch einem leichten und aktiven Handling. Das Geheimnis? Der Kawasaki Leichtmetall¬Monocoque-Rahmen der neuesten Generation. Die neueste Evolutionsstufe der Kawasaki-Aerodynamik Um eine Kombination aus Hochgeschwindigkeits-Stabilität und niedrigem Luftwiderstand zu erreichen, konnte Kawasaki bei der Entwicklung der ZZR1400 auf die vielen Jahre Erfahrung im Flugzeugbau zurückgreifen. Ganz gleich, ob man quer über den Kontinent donnert oder Kurven in den Bergen genießen will, die ZZR1400 gleitet mit Finesse durch den Wind. Die Aura der Kraft In einer Welt, in der Leistung alles bedeutet, bringt die ZZR1400 die nötigen Eigenschaften mit: die Fahrwerksqualitäten, die man von einem Flaggschiff erwartet, turbinenartige Leistungsentfaltung über einen breiten Drehzahlbereich hinweg und die Aura, die die kraftvollsten Maschinen der Welt umgibt. |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.