Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2007 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Naked Bikes |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Z750 |
Modelltyp | Z |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2007 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZR750L |
Modell-Code | ZR750L7F |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0309 |
VIN | JKAZR750LLA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 68,4 x 50,9 mm |
Hubraum | 748 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 2 x 32 mm mit ovalen Hilfsdrosselklappen |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 106 PS (78 kW) 10.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 78 Nm 8.300 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK CR9EK |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 5,5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Normal bleifrei (ROZ91) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Diamond |
Rahmenmaterial | hochfester Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimend gelagert, Petal-Doppelscheibenbremse, Zweikolben-Bremssattel |
Bremse hinten | Scheibe, 250 mm, Petal-Einscheibenbremse, Einkolben-Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Zugstufe und Federvorspannung stufenlos einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-trak Federungssystem, Federvorsp. 7fach; Zugst.stufenlos einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad |
Nachlauf | 103 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 M/C (58W) |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.085 mm |
Breite | 805 mm |
Höhe | 1.100 mm |
Sitzhöhe | 815 mm |
Bodenfreiheit | 155 mm |
Radstand | 1.440 mm |
Leergewicht fahrbereit | 230 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 406 kg |
Tankinhalt | 18,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34 und 98 Möglich |
Lieferbare Farben | Candy Lime Green, Ebony, Atomic Silver |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | (in Deutschland ist nur die ABS-Version erhältlich) |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Das Präzisionswerkzeug |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Wie eine Rasierklinge auf zwei Rädern kombiniert die neue Z750 ultimative Straßen-Performance mit aggressiver, messerscharfer Optik. Die Z750 ist das Motorrad einer neuen Zeitrechnung. Sie wurde für Hochleistungsfahrten auf der Straße entwickelt und bietet eine perfekte Mischung aus Motorleistung und Fahrwerksabstimmung. Die perfekt austarierte Z Das Entwicklungsziel für die neue Z-Reihe war "Straßen-Performance in der realen Welt". Während die neue Z1000 und die neue Z750 beide über diese Qualität verfügen, sind die finalen Umsetzungen dieser Qualität doch grundverschieden. Die Z1000 bringt massive Power mit beeindruckenden Kraftreserven auf die Straße. Die Z750 hingegen liefert sensible, knackige, drehfreudige Power und akkurates Handling mit herausragendem Fahrer-Feedback. Die Z750 kann mit dem Begriff "Perfekte Fahrwerksabstimmung" optimal beschrieben werden. Das Handling - Kurvenfahrten wie mit dem Skalpell gezogen Die Z750 bietet Handlingeigenschaften am Limit - und dies über einen weiten Bereich an Fahrsituationen: im Stadtverkehr, auf der Schnellstraße und auf kurvigen Bergpässen. Der schlanke und kompakte Rahmen der Z750 ermöglicht superbe Manövrierfähigkeit und präzises Handling. Feinfühliges Fahrwerk Das neue Fahrwerk gibt dem Fahrer herausragendes Feedback. Die Steifigkeit des Rahmens wurde auf maximales Feedback über den gesamten Geschwindigkeitsbereich hin optimiert. Zusätzlich verbessert eine optimierte Anordnung von Sitzfläche, Lenker und Fußrasten die Kommunikation zwischen Fahrer und Maschine. Sinnliche Power Das neue Fahrwerk der Z750 wird durch einen neu abgestimmten Motor ergänzt. Der flüssigkeitsgekühlte 16-Ventil-Reihenvierzylinder mit 748 cm3 Hubraum verfügt über mehr Beschleunigungsreserven und Kraft beim Überholen - genau das, was man im heutigen dichten Stadtverkehr braucht. Neu gestaltete Einlasskanäle, neue Nockenprofile und weitere Veränderungen am Einlasstrakt führen zu einer gleichmäßigeren, angenehm flachen Drehmomentkurve im mittleren Drehzahlbereich. Zusätzlich zu dieser Verbesserung im mittleren Drehzahlbereich bietet der drehfreudigere Charakter des neuen Z750-Aggregats einen perfekten Übergang zu dem vom Vorgängermodell bekannten Fahrspaß bei hohen Drehzahlen. Die neue Z750 - endlich eine perfekt abgestimmte Maschine mit Straßen-Performance bis zum Abwinken. |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!