Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2006 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Cruiser |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | VN1600 |
Modelltyp | VN |
UVP ab Werk | 11.395,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | VNT60A |
Modell-Code | VN1600A6F |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*92/61*0173 |
VIN | JKBVNT60AAA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 102 x 95 mm |
Hubraum | 1.552 ccm |
Gassteuerung | SOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 67 PS (49 kW) 4.700 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 127 Nm 2.700 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 588 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK DPR6EA9 |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | min 95 ROZ |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 300 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 43 mm |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine, Zugst. 4fach; Federvorsp. |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 95 mm |
Lenkkopfwinkel | 32 Grad |
Nachlauf | 168 mm |
Felgenmaß vorne | 3.00 x 16" (J16 M/C x MT 3.00) |
Felgenmaß hinten | 4.50 x 16" (J16 M/C x MT 4.50) |
Reifen vorne | 130/ 90-16 M/C 67H |
Reifen hinten | 170/ 70-B16 M/C 75H |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.505 mm |
Breite | 1.040 mm |
Höhe | 1.130 mm |
Sitzhöhe | 680 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.680 mm |
Leergewicht fahrbereit | 338 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 523 kg |
Tankinhalt | 20 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Metallic Ocean Blue |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Hier passt einfach alles zusammen. Der drehmomentstarke V-Twin ist umrahmt von Tropfentank, Stufensitzbank, Fahrertrittbrettern, dicken Reifen und Kotflügeln sowie jeder Menge Chrom. Zudem wird bei der VN1600 Classic die Cruiser-Devise „Long and low“ perfekt umgesetzt. Eine elektronisch geregelte Einspritzanlage übernimmt die Gemischaufbereitung, was nicht nur der Leistungsentfaltung, sondern auch dem Verbrauch entgegen kommt. Wirkungsvolle Scheibenbremsen mit Doppelkolben-Schwimmsattelzangen vorn sorgen für adäquate Verzögerung. Für 2006 haben sich lediglich Farbton und Graphics geändert. |