Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2004 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Cruiser |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | VN800 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | VN800A |
Modell-Code | VN800B10P |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*92/61*0133*03 |
VIN | JKAVN800ABA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 88 x 66,2 mm |
Hubraum | 805 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Vergaser, 1 Keihin CVK 36 Gleichdruckvergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 55 PS (40 kW) 7.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 64 Nm 3.300 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 329 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGKCR7E; CR8E;CR9E |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Benzin bleifrei (91 ROZ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe, 300 mm |
Bremse hinten | Trommel, 180 x 40 |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 41 mm, SAE 10W-20 / 290 b.Wechsel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-trak, Federvorsp.7fach |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | 32 Grad |
Nachlauf | 122 mm |
Felgenmaß vorne | 3.00 x 16" (J16 x MT3.00 Drahtspeiche) |
Felgenmaß hinten | 3.00 x 16" (J16 x MT3.00 Drahtspeiche) |
Reifen vorne | 130/90-16 67H TT |
Reifen hinten | 140/90-16 71H TT |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.390 mm |
Breite | 940 mm |
Höhe | 1.125 mm |
Sitzhöhe | 725 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.600 mm |
Leergewicht fahrbereit | 254 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 435 kg |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | 3 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | blau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Klassisches Design und zeitgemäße Technik machen die VN800 Classic zu einem Tipp für Cruiser-Fans. Der Wasserkühler ist dabei ebenso geschickt getarnt wie das Zentralfederbein. Statt dessen dominiert der V-Zweizylinder die Szene, der die VN800 Classic bei Bedarf flott beschleunigt. Nicht zu verachten ist auch die auf Agilität getrimmte Fahrwerksgeometrie, die Abstecher auf kurvenreiche Landstraßen geradezu provoziert. |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!