Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 1981 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 5.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 1981 |
Produktionsende | 1983 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | KZT10A |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | - |
Abgasreinigung | - |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 72,5 x 66 mm |
Hubraum | 1.089 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | 4 Mikunivergaser, (34er) |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 97 PS (71 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 93 Nm 6.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 216 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 8,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK BR8ES, ND W24 ESR-U |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 212 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 7,8 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 95 |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 270mm |
Bremse hinten | Scheibe 270mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopg. 38mm Luftunterstützt |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 180 mm |
Federweg hinten | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad |
Nachlauf | 125 mm |
Felgenmaß vorne | 1,85x19 |
Felgenmaß hinten | 3,00x16 |
Reifen vorne | 3,50V-19 4PR |
Reifen hinten | 130/90V-16 4PR |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.310 mm |
Breite | 890 mm |
Höhe | 1.170 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.545 mm |
Leergewicht fahrbereit | 270 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 460 kg |
Tankinhalt | 21,4 Liter |
Reserve | 5 Liter |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | - |
Lieferbare Farben | Rot, Blau, Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | Serienmäßig |
Verbundbremse | Nicht lieferbar |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Rubrik:
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Der erste Poster scheint von einer anderen Maschine zu sprechen.... Ich habe mittlerweile meine 5te ST und bewege die regelmäßig in den Alpen. Die geht trotz Ihres Gewichts durch Kurven wie nix und lässt sich so einfach fahren wie ein Moped. Eine bequemere Maschine zum fahren zu Zweit habe ich bislang auch noch nicht gefahren. Der Motor ist unzerstörbar und hört sich im Normalfall auch kalt astrein an. Eins der besten Mopeds das ich kenne.
-1
Ich bin die Maschine von 1990 bis 1997 quer durch Europa gefahren. Das hier abgebildete Modell scheint jedoch die Lampe und den Tacho der zeitgleich gebauten LTD verbaut zu haben. Die originale Lampe war quadratisch, ebenso der Tacho. Aber der hier gezeigte Umbau ist eindeutig schöner. Der Motor hat richtig Wums. Klingt im kalten Zuzstand wegen der rollengelagerten Kurbelwelle jedoch wie ein Sack Nüsse. Viel Komfort kann man nicht erwarten. Kurven bleiben ein notwendiges Übel zwischen zwei Geraden. Macht aber nichts. Die Maschine macht richtig Freude.
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Hallo Voker. Dem Peter muss ich recht geben. Ich hatte auch so ein Motorrad. Lampe, Tacho und Tourenzähler waren rund.
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Hallo Volker, ich glaube du vertust dich, die hier gezeigte Maschine ist doch die ST mit dem Kardan ich habe mal etwas Gegoogelt und auch wenn du die hattest es bleibt dabei die Z1100 ST hatte eine Runde Lampe und Runde Amateuren.