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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2013 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | 2013 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 89 x 60 mm |
Hubraum | 373,2 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 44 PS (32 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | X-Ring Kette, 5/8 x 1/4” (520) |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge, Klauengeschaltet |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 300 mm, Vierkolben-Bremszange |
Bremse hinten | Scheibe, 230 mm, Einkolben-Bremszange, schwimmend gelagert |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, WP Suspension Up Side Down |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension Monoshock |
Federweg vorne | 150 mm |
Federweg hinten | 150 mm |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 800 mm |
Bodenfreiheit | 170 mm |
Radstand | 1.367 mm |
Leergewicht fahrbereit | 139 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 11 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Die 390 Duke belebt Werte, die Motorradfahren jahrzehntelang großartig gemacht haben. Sie kombiniert maximalen Fahrspaß mit optimalem Nutzwert, ist überall überlegen, wo wieselflinkes Handling gefragt ist. Federleicht, kräftig und voll mit modernster Technik, garantiert sie für ungeahnt dynamisches Vergnügen, ob im Großstadtdschungel oder im Kurvenwald. 390 Duke– nirgends gibt's mehr Motorrad pro Euro. MOTOR Völlig neu, unterstreicht der hochmoderne Einzylindermotor der KTM 390 Duke einmal mehr die Entwicklungsstärke von KTM. Klar, dass modernste Werkstoffe und Fertigungstechniken nicht nur für sein sattes Drehmoment und souveräne Beschleunigung aus allen Drehzahlen, sondern auch für gute Manieren im Alltag und herausragend günstigen Verbrauch sorgen. Bei 375 ccm wiegt der Single dank KTM-typischer Kompaktbauweise mit übereinander angeordneten Getriebewellen nur 36 kg – und schüttet satte 44 PS aus, wozu technische Feinheiten wie Schmiedekolben, Nikasil-Zylinderbeschichtung und Druckumlaufschmierung mit leistungsfördernder Gehäuseevakuierung beitragen (dabei befördert die Saugpumpe nicht nur Öl, sondern auch Druck aus dem Kurbelhaus und vermindert so den Laufwiderstand des Kurbeltriebs). ZYLINDERKOPF Ganz wie bei der RC8 R werden die vier Ventile im Zylinderkopf der 390 Duke von den zwei oben liegenden Nockenwellen über Schlepphebel betätigt. Diese Konstruktion ist nicht nur extrem drehzahlfest, sondern dank der ultraharten Carbonbeschichtung der Schlepphebel auch sehr haltbar sowie reibungsarm und – was weitere Leistung freisetzt. SCHALLDÄMPFER Der kompakte Dreikammer-Schalldämpfer ist nahe am Gesamtschwerpunkt platziert. Er unterstützt damit die Zentralisierung der Massen und das spielerische Handling der 390 Duke 2013. Dank geregeltem Katalysator sind die Emissionen vorbildlich. EINSPRITZUNG Die aufwändige Motorkonstruktion, die hochmoderne Einspritz-Elektronik und das eng gestufte Sechsgang-Getriebe verhelfen der KTM 390 Duke nicht nur zu eindrucksvollen Fahrleistungen, sondern auch zu äußerst geringem Verbrauch. Dank des geregelten Katalysators glänzt sie darüber hinaus mit minimalen Emissionen. TANK Der formschöne 11 l Tank der 390 Duke 2013 vermittelt dem Fahrer nicht nur perfekten Knieschluss, sonder ermöglicht selbst bei sportlicher Fahrweise dank des sparsamen Motors noch große Reichweite. BREMSEN Ein hochmodernes Bosch 9M-ABS macht den Genuss der bestechenden Duke-Dynamik noch sicherer und rundet ihre einzigartigen Fahrwerksqualitäten beruhigend ab. An der KTM 390 Duke überwacht das ABS die Wirkung der potenten Bremsanlage mit radial verschraubtem Vierkolben-Sattel und 300 mm Scheibendurchmesser - Spaß ohne Reue, entwickelt im engen Schulterschluss mit den Spezialisten von Bosch und Brembo. Und für die Stuntfahrer unter uns: Das ABS ist selbstverständlich abschaltbar. TELEGABEL Die hochwertige und üppig dimensionierte Upside-Down-Gabel der KTM 390 Duke von WP Suspension hat mit 43 mm den selben Tauchrohrdurchmesser wie die RC8 R – echtes Racing-Equipment also, das für höchste Stabilität und Präzision bürgt und über jede Kritik erhaben ist. RAHMEN 32 kW (44 PS) Leistung bei nur 139 kg Fahrzeug-Leergewicht garantieren enormen, leichtfüßigen Fahrspaß mit der neuen 390 Duke. Das erstklassige Fahrwerk mit dem leichten Gitterrohrrahmen in bewährter KTM Machart macht sie zum echten Kurvensurfer. Die eng um den Schwerpunkt gruppierten Massen optimieren Handlichkeit und Präzision – und rüsten die 390 Duke perfekt für den Rush-Hour-Slalom. SCHWINGE Die leichte, hochwertige Fachwerk-Druckguss-Schwinge der 390 Duke 2013 ist nach demselben Prinzip konstruiert und produziert wie die Schwinge der 690 Duke. Die Leichtmetallschwinge mit direkt angelenktem WP Federbein glänzt mit extremer Torsionssteifigkeit und exzellenter Spurstabilität. RÄDER UND REIFEN Die ebenso leichten und filigranen wie stabilen 17 in Leichtmetall-Gussräder tragen griffige Metzeler-Pneus mit 110 mm Breite vorn und eindrucksvollen 150 mm hinten. Die Reifen überzeugen mit grandiosem Grip im Trockenen wie im Nassen genauso wie mit überlegener Haltbarkeit. ERGONOMIE Die KTM 390 Duke bietet viel Platz und Bewegungsfreiheit. Die versammelte Sitzposition unterstützt relaxtes Touren allein oder zu zweit genauso wie engagierte Kurvenfahrt. Beste Bedienbarkeit und große Kontaktflächen sorgen für optimale Kontrolle und perfekte Rückmeldung, die aufrecht-entspannte Sitzposition für jederzeit perfekte Übersicht. TANK Der formschöne 11 l Tank der 390 Duke 2013 vermittelt dem Fahrer nicht nur perfekten Knieschluss, sonder ermöglicht selbst bei sportlicher Fahrweise dank des sparsamen Motors noch große Reichweite. COCKPIT Die 390 Duke hat alles, was eine echte KTM auszeichnet – von den hochwertigen Fahrwerkskomponenten bis zum Multifunktionscockpit, das selbst über Benzinverbrauch und verbleibende Reichweite informiert. Das reichhaltige Angebot an KTM PowerParts bietet die perfekte Basis für weitere Individualisierung. |
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