Details zu KTM
KTM 200 Duke (2013)
KTM 200 Duke (2013)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: KTM
Land:
Baujahr: 2013
Typ (2ri.de): Naked Bike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 26 PS (19 kW)
Hubraum: 200 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 11.372
Bike-ID: 3797
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2013
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Naked Bike
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 72 x 49 mm
Hubraum 200 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 26 PS (19 kW)
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb O-Ring Kette, 5/8 x 1/4” (520)
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Gitterrohrrahmen aus Stahlrohren, pulverbeschichtet
Bremse vorne Scheibe, 300 mm, Vierkolben-Bremszange
Bremse hinten Scheibe, 230 mm, Einkolben-Bremszange, schwimmend gelagert
Federweg vorne 150 mm
Federweg hinten 150 mm
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 800 mm
Radstand 1.367 mm
Leergewicht fahrbereit 129,5 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 11 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
200 Duke: Die Wiederentdeckung der Leichtigkeit – oder die 125er Duke für Erwachsene. Maximaler Fahrspaß, kräftiger Vortrieb und optimaler Nutzwert dank reinrassiger Motorradtechnik. Federleichtes Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten und erstklassige Bremsen. Und garantiert dynamischer Kurvenspaß mit überraschend satter und spritziger Kraft des kultivierten, neuen Viertakt-Singles mit Einspritzung, Sechsganggetriebe und niedrigem Benzinverbrauch. Eine echte KTM eben.

MOTOR
Keine kleine Entwicklung: Basierend zwar auf dem hochmodernen, flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Viertaktmotor der 125 Duke, wurde das Triebwerk der 200 Duke 2013 deutlich angepasst, um 60 % mehr Hubraum und entsprechend erwachsenen Vortrieb zu generieren. Neue Nockenwellen, größere Ventile, ein größerer Kolben samt komplettem neuem Kurbeltrieb, neue Airbox, neues Auspufflauyout. Macht im Ergebnis 19 kW (26 PS) und ein erstaunlich kräftiges Drehmoment schon ab niedrigsten Drehzahlen – bei bestechender Laufruhe.

ZYLINDERKOPF
Ganz wie bei der RC8 R werden die vier Ventile im Zylinderkopf der KTM 200 Duke von den zwei oben liegenden Nockenwellen über Schlepphebel betätigt. Diese Konstruktion ist nicht nur extrem drehzahlfest, sondern dank der ultraharten Carbonbeschichtung der Schlepphebel auch reibungsarm – was weitere Leistung freisetzt.

SCHALLDÄMPFER
Der kompakte Dreikammer-Schalldämpfer ist nahe am Gesamtschwerpunkt der Maschine platziert. Er unterstützt damit die Zentralisierung der Massen und das spielerische Handling der KTM 200 Duke. Dank geregeltem Katalysator sind die Emissionen vorbildlich.

EINSPRITZUNG
Die aufwändige Motorkonstruktion, die hochmoderne Einspritz-Elektronik und das eng gestufte Sechsgang-Getriebe verhelfen der 200 Duke nicht nur zu eindrucksvollen Fahrleistungen, sondern auch zu moderatem Verbrauch. Dank des geregelten Katalysators glänzt sie darüber hinaus mit minimalen Emissionen.

TANK
Der formschöne 11 l Tank der 200 Duke vermittelt dem Fahrer nicht nur perfekten Knieschluss, sondern bietet selbst bei sportlicher Fahrweise dank des sparsamen Motors noch über 300 Kilometer Reichweite.

BREMSEN
2013 macht ein Bosch 9M-ABS den Genuss der bestechenden Duke-Dynamik noch sicherer und rundet ihre in diesem Segment einzigartigen Fahrwerksqualitäten beruhigend ab. An der 2013er 200 Duke überwacht das ABS – übrigens wie immer bei KTM von Bosch - die Wirkung der potenten Bremsanlage mit radial verschraubtem Vierkolben-Sattel, die durch größeren Scheibendurchmesser (von 280 auf 300 mm) nochmals an Bremsleistung gewinnt - Spaß ohne Reue, entwickelt im engen Schulterschluss mit den Spezialisten von Bosch und Brembo. Und für die Stuntfahrer unter uns: Das ABS ist selbstverständlich abschaltbar.

TELEGABEL
Die hochwertige und üppig dimensionierte Upside-Down-Gabel der 200 Duke von WP Suspension hat mit 43 mm den selben Tauchrohrdurchmesser wie die RC8 R – echtes Racing-Equipment also, das für höchste Stabilität und Präzision bürgt und über jede Kritik erhaben ist.

RAHMEN
19 kW (26 PS) Leistung bei nur 129,5 kg Fahrzeug-Leergewicht garantieren enormen, leichtfüßigen Fahrspaß mit der neuen 200 Duke 2013. Das erstklassige Fahrwerk mit dem leichten Gitterrohrrahmen in bewährter KTM Machart macht sie zum echten Kurvensurfer. Die eng um den Schwerpunkt gruppierten Massen optimieren Handlichkeit und Präzision.

SCHWINGE
Die leichte, hochwertige Fachwerk-Druckguss-Schwinge der KTM 200 Duke ist nach demselben Prinzip konstruiert und produziert wie die Schwinge der 690 Duke. Die Leichtmetallschwinge mit direkt angelenktem WP Federbein glänzt mit extremer Torsionssteifigkeit und exzellenter Spurstabilität.

RÄDER UND REIFEN
Die ebenso leichten und filigranen wie stabilen 17 in Leichtmetall-Gussräder tragen Reifen mit 110 mm Breite vorn und eindrucksvollen 150 mm hinten. Die Reifen überzeugen mit grandiosem Grip im Trockenen wie im Nassen genauso wie mit überlegener Haltbarkeit.

ERGONOMIE
Die 200 Duke ist auch von den Dimensionen her ein echtes Motorrad und bietet viel Platz und Bewegungsfreiheit. Die versammelte Sitzposition unterstützt relaxtes Touren genauso wie engagierte Kurvenfahrt. Beste Bedienbarkeit und große Kontaktflächen sorgen für optimale Kontrolle und perfekte Rückmeldung.

TANK
Der formschöne 11 l Tank der 200 Duke vermittelt dem Fahrer nicht nur perfekten Knieschluss, sondern gewährleistet selbst bei sportlichster Fahrweise dank des sparsamen Motors noch über 300 Kilometer Reichweite.

SITZBANK
Die zweiteilige Sitzbank bietet bei aller Sportlichkeit überraschenden Langstreckenkomfort, perfekten Halt und erstklassige Ergonomie für Fahrer und Beifahrer. Die Sitzhöhe ist mit 810 mm niedrig genug für sicheren Stand, aber auch hoch genug für sportlichen Einsatz und echtes Big-Bike-Feeling.

BREMSEN
2013 macht ein Bosch 9M-ABS den Genuss der bestechenden Duke-Dynamik noch sicherer und rundet ihre in diesem Segment einzigartigen Fahrwerksqualitäten beruhigend ab. An der 2013er 200 Duke überwacht das ABS – übrigens wie immer bei KTM von Bosch - die Wirkung der potenten Bremsanlage mit radial verschraubtem Vierkolben-Sattel, die durch größeren Scheibendurchmesser (von 280 auf 300 mm) nochmals an Bremsleistung gewinnt - Spaß ohne Reue, entwickelt im engen Schulterschluss mit den Spezialisten von Bosch und Brembo. Und für die Stuntfahrer unter uns: Das ABS ist selbstverständlich abschaltbar.

COCKPIT
Die 200 Duke 2013 hat alles, was eine echte KTM auszeichnet – von den hochwertigen Fahrwerkskomponenten bis zum Multifunktionscockpit, das selbst über Benzinverbrauch und verbleibende Reichweite informiert. Das reichhaltige Angebot an KTM PowerParts bietet die perfekte Basis für weitere Individualisierung.


Content