Der grenzüberschreiter
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2013 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 14.895,00 € |
UVP inkl. Überführung | 15.145,00 € |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | 2013 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 75° |
Bohrung x Hub | 105 x 69 mm |
Hubraum | 1.195 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Keihin |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 150 PS (110 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 125 Nm |
Leistung der Lichtmaschine | 450 W |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK LKAR9BI9 / LMAR7A-9 |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 6 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | (ROZ 95) Superkraftstoff bleifrei |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge (klauengeschaltet) |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) PASC™ Antihopping Kupplung |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren, pulverbeschichtet |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, Brembo Vierkolben-Radialfestsattel |
Bremse hinten | Scheibe, 267 mm, Brembo Zweikolben-Festsattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 220 mm |
Federweg hinten | 220 mm |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad |
Nachlauf | 108 mm |
Felgenmaß vorne | 2.50 x 21 |
Felgenmaß hinten | 4.50 x 18 |
Reifen vorne | 90/90- 21 |
Reifen hinten | 150/70-18 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 890 mm |
Bodenfreiheit | 250 mm |
Radstand | 1.580 mm |
Leergewicht fahrbereit | 217 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 440 kg |
Tankinhalt | 23 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | Serienmäßig |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | schwarz-weiß-orange |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Optional erhältlich |
Navigationsgerät | Nicht lieferbar |
Oehlins-Federelemente | Nicht lieferbar |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | Serienmäßig |
Verbundbremse | Serienmäßig |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 15.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der grenzüberschreiter |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
In Anlehnung an den Adventure Urgedanken entstand in Mattighofen die Steigerung der 1190 Adventure. Hinter dem Zusatz „R" verbirgt sich die Seele des ursprünglichen KTM Abenteuers – puristisch, rau, sportlich anspruchsvoll für Fahrer und Maschine. Mit einem in allen Aspekten an dieses Anforderungsprofil angepassten Fahrwerk und mit maßgeschneidert abgestimmten Assistenzsystemen richtet sich die Adventure R an all jene, die es mit dem Begriff „Abenteuer" noch wörtlicher nehmen. Die 1190 Adventure R ist zweifellos die geländegängigste Zweizylinder-Enduro. Punkt. Es spielt keine Rolle welcher Untergrund sich den 21 und 18 Zoll großen Rädern entgegen stellt. In Ihrem Segment profitiert die „R" wie kein anderes Motorrad in diesem Bereich vom unglaublichen Erfahrungsschatz aus Jahrzehnten im härtesten Motorsport. Das Paket aus Geometrie, Gewichtsverteilung, Bodenfreiheit, Ergonomie sowie durchweg besten Komponenten stempelt das Bike zu einer echten Offroad-Fahrmaschine. Getreu dem Motto „geht nicht gibt's nicht" wird die neueste Generation erste Wahl der Globetrotter sein. Als idealer Partner für die Erkundung der Welt erweist sich die Adventure R nicht zuletzt durch ihre schier unendliche Anwendungs-Bandbreite. Ob schnelle Autobahnetappe oder entlegener Trail - rasend schnell oder betont ruhig. Und vor allem überall. Technische Daten
|
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.