Der Senkrechtstarter
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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2012 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Offroad Competition SX |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 350 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 88 x 57,5 mm |
Hubraum | 349,7 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette 5/8 x 1/4" |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 260 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (WP Suspension 4860 MXMA CC) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein (WP Suspension 5018 BAVP DCC) |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 330 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 1.60 x 21" Excel |
Felgenmaß hinten | 2.15 x 19" Excel |
Reifen vorne | 80/100-21" |
Reifen hinten | 110/90-19" |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 992 mm |
Bodenfreiheit | 375 mm |
Radstand | 1.495 mm |
Leergewicht fahrbereit | 103,9 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 7,5 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Der Senkrechtstarter |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Am Anfang stand die Idee, in der MX1-WM mit einem reduziertem Hubraum, aber mit allen Vorteilen eines leichteren Bikes anzutreten. Am Ende war die 350 SX-F geboren und der Grundstein für eine Legende gelegt. Erster Sieg im ersten Rennen für Toni Cairoli und die Weltmeister-Krone in der ersten Saison – bedarf es noch mehr Beweise für die Genialität des Konzepts? Mit überarbeitetem Fahrwerk geht die Sensation der MX-Saison 2010 in die nächste Runde. MOTOR Der kompakte und hochmoderne DOHC Viertakter der 350 SX-F mit elektronischer Einspritzung und Ausgleichswelle glänzt mit einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlband, höchst effizienter Fahrbarkeit und mit einer Performance fast wie ein 450er Triebwerk. Klare Vorteile: Weniger Anstrengung für den Piloten und höherer Kurvenspeed durch effizienter Performance.. VENTILTRIEB Im Zylinderkopf mit zwei oben liegenden Nockenwellen werden vier Titan-Ventile über extrem leichte, kohlenstoffbeschichtete Schlepphebel betätigt. Dieser aufwändige Ventiltrieb, der ultra-leichte Kolben und die extreme Kurzhubigkeit des Motors der 350 SX-F ermöglichen Drehzahlen bis zu 13.000 1/min. MOTORSTEUERUNG (EMS) Das Keihin Engine Management System mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung sorgt für spontanes Ansprechverhalten und maximale Performance des Triebwerks. Mit einem optionalen Map Select Switch lassen sich unterschiedliche Motorcharakteristiken aktivieren. RAHMEN Der moderne Rahmen der 350 SX-F aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl ist nicht nur extrem leicht und torsionssteif. Er zeichnet sich auch durch eine besonders ausgewogene Geometrie aus, die spielerisches Handling mit messerscharfer Präzision verbindet. TELEGABEL Die weiter verbesserte Upside-Down-Telegabel mit Closed-Cartridge Technologie bietet jetzt mit einem etwas strafferen Setting noch mehr Durchschlag-Sicherheit. Die WP Gabel mit 48 mm Tauchrohrdurchmesser unterstützt damit das spielerische Handling der 350 SX-F. SCHWINGE MIT LINKAGE FEDERUNG Die Linkage Hinterradfederung der 350 SX-F unterstützt spielerisches Handling und extreme Traktion. Die leichte Aluminium-Schwinge ist auf optimale Seitensteifigkeit ausgelegt, die Anlenkung des jetzt straffer abgestimmten WP Federbeins über ein Hebelsystem schafft hohe Progressivität und breite Verstellbereiche. E-STARTER Dass selbst im harten Motocross-Sport ein Elektrostarter von größtem Vorteil ist, hat KTM schon vor Jahren bewiesen. Deshalb lässt sich auch die 350 SX-F per Knopfdruck starten. Für Gewichtsfetischisten und Traditionalisten lässt sich der E-Starter ausbauen und stattdessen ein Kickstarter installieren. |