|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2005 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 12.290,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 100 x 60 mm |
Hubraum | 942 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 98 PS (72 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 95 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 300 |
Bremse hinten | Scheibe 240 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 210 mm |
Federweg hinten | 210 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 90/90-21 |
Reifen hinten | 150/70-18 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 860 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.570 mm |
Leergewicht fahrbereit | 227 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 400 kg |
Tankinhalt | 22 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Orange, Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Hohe Leistung, sattes Drehmoment gepaart mit einem unschlagbaren Gewicht in ihrer Klasse garantieren superagiles Fahrverhalten und unvergleichlichen Fahrspaß. Das um 20 mm abgesenkte Fahrwerk und die neue, komfortablere Sitzbank mit einer reduzierten Sitzhöhe von jetzt 860 mm machen die KTM 950 Adventure noch universeller als bisher. Die KTM 950 Adventure S ist durch ihre längeren Federwege und damit auch 35 mm mehr Sitzhöhe etwas sportlicher ausgelegt als ihre Schwester, die KTM 950 Adventure. Die direkte Ableitung aus dem Rallysport und die Verwendung hochwertiger Komponenten machen sie damit zu einem zuverlässigen Gefährt(en), der seine Qualitäten schon in so mancher Rally unter Beweis gestellt hat. Copyright: KTM, H. Peuker, H. Mitterbauer L. Franco F. Lheritier M. Halwax |