Jetzt Drucken Zurück

KTM 950 Adventure (2005)

KTM 950 Adventure (2005)

 

Produktion  
Baujahr 2005
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Reiseenduro
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 12.290,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung U-Kat serienmäßig
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 100 x 60 mm
Hubraum 942 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Vergaser
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 98 PS (72 kW) 8.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 95 Nm 6.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlrohr
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 300
Bremse hinten Scheibe 240
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 210 mm
Federweg hinten 210 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 90/90-21
Reifen hinten 150/70-18

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 860 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.570 mm
Leergewicht fahrbereit 227 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 400 kg
Tankinhalt 22 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Orange, Schwarz
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Hohe Leistung, sattes Drehmoment gepaart mit einem unschlagbaren Gewicht in ihrer Klasse garantieren superagiles Fahrverhalten und unvergleichlichen Fahrspaß. Das um 20 mm abgesenkte Fahrwerk und die neue, komfortablere Sitzbank mit einer reduzierten Sitzhöhe von jetzt 860 mm machen die KTM 950 Adventure noch universeller als bisher. Die KTM 950 Adventure S ist durch ihre längeren Federwege und damit auch 35 mm mehr Sitzhöhe etwas sportlicher ausgelegt als ihre Schwester, die KTM 950 Adventure. Die direkte Ableitung aus dem Rallysport und die Verwendung hochwertiger Komponenten machen sie damit zu einem zuverlässigen Gefährt(en), der seine Qualitäten schon in so mancher Rally unter Beweis gestellt hat. Copyright: KTM, H. Peuker, H. Mitterbauer L. Franco F. Lheritier M. Halwax
www.2ri.de