Details zu Honda
Honda VFR800F (2014)
Honda VFR800F (2014)

VFR800F. Der Ausdauersportler.

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Honda
Land:
Baujahr: 2014
Typ (2ri.de): Sporttourer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 106 PS (78 kW)
Hubraum: 782 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 13.748
Bike-ID: 3942
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2014
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Sporttourer
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, V90°
Bohrung x Hub 72 x 48 mm
Hubraum 782 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI
Max. Leistung bei Drehzahl 106 PS (78 kW) 10.250 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 75 Nm 8.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, radial befestigten Vierkolbenbremszangen
Bremse hinten Scheibe, 256 mm, Doppelkolbenbremszange, ABS
Federweg vorne 108 mm
Federweg hinten 120 mm
Reifen vorne 120/70 ZR17M/C (58W)
Reifen hinten 180/55 ZR17M/C (73W)
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 789 mm
Radstand 1.460 mm
Leergewicht fahrbereit 239 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 21,5 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse A
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
VFR800F. Der Ausdauersportler.
Langbeschreibung Bearbeiten
Der schönste Ausdauersport, den man sich denken kann? Motorradfahren, zumindest wenn es nach der neuen VFR800F geht, unserem schlanken Sporttourer. Eine kompakte, elegante Maschine, die man mit ihrem kräftigen V4 Triebwerk jeden Tag aufs Neue zu sportlichen Höchstleistungen treiben mag – weil dies so komfortabel geht wie nie zuvor.

Die VFR800F folgt mit ihrem Charisma den legendären Vorgängern. In allen anderen Bereichen überholt sie diese. Dem 106 PS starken V4 Motor mit variabler Ventilsteuerung sei Dank! Mit hochmodernem Fahrwerk, Einarmschwinge und ABS-Bremse macht das Motorrad auch bei längeren, sportlich gefahrenen Touren eine erstklassige Figur – vor allem weil viele weitere attraktive Features serienmäßig an Bord sind. So muss Ausdauersport für Biker aussehen!

Der Motor. Besonders charismatisch.
Hier trifft starke Leistung auf Charakter! Das V4 Triebwerk mit 782 ccm Hubraum begeistert durch große Durchzugsstärke bei niedrigen Drehzahlen – und Topleistung bei hohen; ein Verdienst der variablen Ventilsteuerung. Dabei bleibt die VFR800F überaus sparsam: So liegt ihr Aktionsradius mit einer Tankfüllung bei über 350 Kilometern*. Dass sie in jeder Situation herrlich kernig klingt, ist eine weitere Stärke des V4 und wird von der 4-in-1-Auspuffanlage zusätzlich unterstützt.
* Honda Messwerte gem. WMTC

Das Fahrwerk. Besonders handlich.
Weniger ist mehr: Die neue VFR800F ist 10 Kilo leichter als ihre Vorgängerin, was durch ein besonders sportliches Handling spürbar wird. Das moderne Fahrwerk mit Pro-Arm Einarmschwinge und 43 mm Teleskopgabel bringt ein zusätzliches Plus an Dynamik, vor allem weil Federvorspannung und Zugstufendämpfung stufenlos einstellbar sind.

Die Sicherheit. Besonders vorbildlich.
Auch hier überzeugt die VFR800F auf ganzer Linie: u. a. mit einer ABS-Bremse, die getrennte Bremskreise für Vorder- und Hinterrad hat. Sie ermöglicht selbst bei schlechten Straßenverhältnissen und widrigen Witterungen sicheres Halten. Auch was das Beschleunigen betrifft, kann man solchen Situationen gelassen entgegenblicken – dank der TCS Traktionskontrolle. Ein weiteres Plus: intelligent gesteuerte, selbstrückstellende Blinker, durch die man sich besser auf die Straße konzentrieren kann.

Die Ausstattung. Besonders clever.
Sportlich unterwegs zu sein macht doppelt so viel Spaß, wenn der Komfort nicht auf der Strecke bleibt. Deswegen bietet die VFR800F einen um 20 Millimeter in der Höhe verstellbaren Sitz und serienmäßige Heizgriffe, die sich in fünf Stärken regulieren lassen. Für bestes Sehen und Gesehenwerden sorgt der neue LED-Scheinwerfer. Auch das Rücklicht ist mit LED-Technik ausgestattet. Und auf Wunsch ist erstmals sogar ein Schaltassistent erhältlich, der das Hochschalten ohne Kupplungsbetätigung ermöglicht.

Das Cockpit. Besonders übersichtlich.
Alle Infos im Blick! Das Cockpit der VFR800F informiert neben einem digitalen Tachometer und dem Drehzahlmesser auch über den eingelegten Gang, Benzinstand und die Kühlmitteltemperatur. Zusätzlich gibt es eine Zeituhr sowie eine Anzeige, die den gewählten Heizgrad der Heizgriffe meldet. Serienmäßig!

Content