Ein Meisterstück
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Sport/Supersport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR600 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm |
Hubraum | 599 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 120 PS (88 kW) 13.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 66 Nm 11.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (41 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 17 x MT3.50 |
Felgenmaß hinten | 17 x MT5.50 |
Reifen vorne | 120/70ZR17 58W |
Reifen hinten | 180/55ZR17 73W |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.010 mm |
Breite | 685 mm |
Höhe | 1.105 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Radstand | 1.375 mm |
Leergewicht fahrbereit | 194 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 364 kg |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ein Meisterstück |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Stil mit Dynamik Als besonderes Sportbike mit besten Alltagsmanieren brilliert die CBR600RR im Straßenbetrieb wie auf der Rennpiste. Acht Supersport-WM-Titel in Folge unterstreichen, wie das Konzept über Jahre mit Erfolg perfektioniert wurde. Das CBR-Leichtgewicht, dessen flüssigkeitsgekühltes 600er Inline-Four-Triebwerk druckvoll beschleunigt und bei hohen Drehzahlen mit explosiver Leistung überzeugt, gilt in seiner Klasse als absolute Referenz. Honda´s elektronisch gesteuertes Combined ABS für Sportmotorräder ist serienmäßig mit an Bord. Das Handlingwunder überzeugt mit sportlichem Komfort und stürmt dank Aluminiumrahmen, Upside-Down-Gabel und Unit-Pro-Link-Schwinge mit frappierender Leichtigkeit durch Kurven. Radial montierte, optimal dosierbare Vierkolbenbremszangen verzögern bei Bedarf auf den Punkt genau. Die sportliche Anmut der CBR600RR erstrahlt 2012 in neuen, attraktiven Farbvarianten. |