Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2002 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Supersportler |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 14.590,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2002 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC45 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e13*92/61*0061*01 |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | Euro 1 |
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter 90°-V2-Viertaktmotor |
Bohrung x Hub | 100 x 63,6 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 8 Ventile, PGMFI Einspritzung |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 135 PS (99 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 102 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 10,8 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | O-Ring Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm Ø, 4 Kolben |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm Ø, 1 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | 43 mm, Upside-Down-Gabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 66,7 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 17 x MT 3.50 |
Felgenmaß hinten | 17 x MT 6.00 |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.040 mm |
Breite | 725 mm |
Höhe | 1.145 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.420 mm |
Leergewicht fahrbereit | 194 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 398 kg |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | 2,5 Liter |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Weiß/Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | zwei Jahre |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Der ultimative V-Twin-Racer mit Komfort! Dieser Supersportler stellt bei jeder Fahrt seine Herkunft aus dem Rennsport unter Beweis. Das Vorbild der neuen VTR1000 SP-2 errang mit Superbike-Weltmeister Colin Edwards so manchen Sieg. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Der ultimative V-Twin-Racer mit Komfort Dieser Supersportler stellt bei jeder Fahrt seine Herkunft aus dem Rennsport unter Beweis. Das Vorbild der neuen VTR1000 SP-2 errang mit Superbike-Weltmeister Colin Edwards so manchen Sieg. Durch geschickte Modifikationen hat Honda seine Rennmaschine alltagstauglich und erschwinglich gemacht. Heraus kam ein ultimativer V-Twin-Racer, der zu den stärksten seiner Klasse gehört. Die VTR1000 SP-2 erfüllt aber nicht nur den Wunsch nach erhöhter Leistung, sondern auch den Wunsch nach mehr Komfort. Das macht sie zu einer außergewöhnlichen Maschine, die neue Maßstäbe setzt. Rennerprobte Power Der Motor der VTR1000 SP-2 bietet vor allem eines: Schiere Kraft. Das 998-cc-DOHC-V2-Achtventil-Aggregat bringt es auf satte 97 kW (139 PS!) – ein Wert, von dem so manche Konkurrenzmaschine nur träumen kann. Dass diese Leistung kontrollierbar bleibt, garantiert eine optimierte Einspritzanlage mit 12-strahligen Doppeldüsen und verbesserter Einstellung. Köpfchen beweist auch die Ventilsteuerung, denn die beiden obenliegenden Nockenwellen werden durch Zahnräder angetrieben. Das aus der Renntechnologie abgeleitete Fahrwerk kann es in pucto Handling mit den besten Straßensportmaschinen aufnehmen. Und wem das alles noch nicht reicht, für den hält Honda spezielle Rennkits bereit, mit denen sich das hohe Leistungspotenzial der VTR1000 SP-2 optimal und gezielt für Rennerfolge auf Weltklasseniveau nutzen lässt. |