Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2002 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | Tourer/Sporttourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | ST1300 |
Modelltyp | ST |
UVP ab Werk | 13.600,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2002 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC51 |
Modell-Code | 2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*92/61*0147 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | V4 |
Bohrung x Hub | 78 x 66 mm |
Hubraum | 1.261 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 118 PS (87 kW) 10.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 117 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Alu-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm |
Bremse hinten | Scheibe 316 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 117 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 18 |
Reifen hinten | 170/60 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.500 mm |
Leergewicht fahrbereit | 276 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 29 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Silber, Grünmetallic |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Mit der Pan-European ABS rückt Europa näher zusammen. Denn diese Maschine ist auf der Langstrecke zu Hause. Der zweiteilige Kraftstofftank, die erstklassige Ausstattung, der dreifach verstellbare Sitz, der auf Knopfdruck verstellbare Windschutz. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Tourer für ganz Europa Die letzten technologischen Fortschritte des neuen Jahrhunderts standen Pate bei der Geburt der ersten HONDA Pan-European in zweiter Generation. Entsprungen ist pure Freude für Fahrten quer durch die ganze Welt! Der sprichwörtlich einzigartigerV4-Motor mit 1261 cm3 entwickelt ein beflügelndes Leistungspotenzial und lässt Pilot und Beifahrer genüsslich durch die Landschaft schweben. Die revolutionäre ST 1300 verfügt zudem über die neuste Version des HONDA PGM-FI Einspritzsystem und den HECS3 Katalysator mit Lambda-Sonde, der die niedrigsten Emissionen ihrer Kategorie aufweist. Die windschnittige neue Verkleidung bietet dem Piloten optimalen Schutz bei unvermindertem, erstklassigem Komfort. Und die ellipsenförmigen Linien ihrer ungemein dynamischen Karosserie verstärken den Ausdruck von Kraft und Stabilität noch zusätzlich. Höchst geschätzte Qualitäten für Tourenfahrer sind ihr neuer Aluminiumrahmen und ein zweiteiliger Benzintank zur optimalen Gewichtsverteilung. Kein Zweifel: Die neue Pan-European hält was sie verspricht und ist genau so komfortabel und luxuriös, wie ihre wohlgeformte Karosserie es erahnen lässt! Für ungetrübtes Dahinsegeln in aller Ruhe und bei optimaler Sicherheit sorgt eine neue Aufhängung sowie eine ABS Antiblockiervorrichtung, welche in perfekter Symbiose mit dem Dual CBS Bremssystem zusammenwirkt. Ergänzt wird der Spitzentourer mit sehr geräumigen, integrierten Koffern, einer elektrisch regulierbaren Windschutzscheibe und einem in drei Positionen verstellbaren Sitz. Alles Merkmale die für höchsten Langstreckenkomfort stehen! Vergleichstest: Motorrad Heft 14/02 Honda Pan European ABS, BMW R 1150 RT, Yamaha FJR 1300 |
Aus Reise Motorrad Test Katalog 2003
Größe: 46,81 KB
Datum: 01.09.2010 05:14
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Sonstiges
Drucknummer: k.A.
Sprache(n):