Der Tourer für ganz Europa
Die letzten technologischen Fortschritte des neuen Jahrhunderts standen Pate bei der Geburt der ersten HONDA Pan-European in zweiter Generation. Entsprungen ist pure Freude für Fahrten quer durch die ganze Welt! Der sprichwörtlich einzigartigerV4-Motor mit 1261 cm3 entwickelt ein beflügelndes Leistungspotenzial und lässt Pilot und Beifahrer genüsslich durch die Landschaft schweben. Die revolutionäre ST 1300 verfügt zudem über die neuste Version des HONDA PGM-FI Einspritzsystem und den HECS3 Katalysator mit Lambda-Sonde, der die niedrigsten Emissionen ihrer Kategorie aufweist. Die windschnittige neue Verkleidung bietet dem Piloten optimalen Schutz bei unvermindertem, erstklassigem Komfort. Und die ellipsenförmigen Linien ihrer ungemein dynamischen Karosserie verstärken den Ausdruck von Kraft und Stabilität noch zusätzlich. Höchst geschätzte Qualitäten für Tourenfahrer sind ihr neuer Aluminiumrahmen und ein zweiteiliger Benzintank zur optimalen Gewichtsverteilung. Kein Zweifel: Die neue Pan-European hält was sie verspricht und ist genau so komfortabel und luxuriös, wie ihre wohlgeformte Karosserie es erahnen lässt! Für ungetrübtes Dahinsegeln in aller Ruhe und bei optimaler Sicherheit sorgt eine neue Aufhängung sowie eine ABS Antiblockiervorrichtung, welche in perfekter Symbiose mit dem Dual CBS Bremssystem zusammenwirkt. Ergänzt wird der Spitzentourer mit sehr geräumigen, integrierten Koffern, einer elektrisch regulierbaren Windschutzscheibe und einem in drei Positionen verstellbaren Sitz. Alles Merkmale die für höchsten Langstreckenkomfort stehen!
Vergleichstest:
Motorrad Heft 14/02
Honda Pan European ABS, BMW R 1150 RT, Yamaha FJR 1300
|