Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2000 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | XL650 |
Modelltyp | XL |
UVP ab Werk | 7.390,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2000 |
Produktionsende | 2001 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RD10 |
Modell-Code | Y |
ABE\EG-BE-Nr. | e3*92/61*0017 |
VIN | ZDCRD10 |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, V52° |
Bohrung x Hub | 79 x 66 mm |
Hubraum | 647 ccm |
Gassteuerung | SOHC, 3 Ventile |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 55 PS (40 kW) 7.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 56,2 Nm 5.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 256 mm |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 200 mm |
Federweg hinten | 172 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 90/90-21 |
Reifen hinten | 120/90-17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.257 mm |
Breite | 922 mm |
Höhe | 1.318 mm |
Sitzhöhe | 843 mm |
Bodenfreiheit | 192 mm |
Radstand | 1.501 mm |
Leergewicht fahrbereit | 191 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 395 kg |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | 3 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Blau, Silber |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Das Leben ist ein Abenteuer Auch 14 Jahre nach ihrer Einführung definiert die Transalp 650V wie ein Tourer mit On- und Offroad-Qualitäten aussehen soll: souverän vereint sie kräftige Motorleistung, optimalen Fahrkomfort und absolute Wirtschaftlichkeit. Souverän und gutmütig begleitet sie ihren Fahrer über alle Strecken, egal ob Bergstraßen, Sandpisten oder winklige Gassen. Soweit das Auge reicht es einen vielseitigen Mittelklassetourer, der kräftige Motorleistung, optimalen Fahrkomfort und absolute Wirtschaftlichkeit souverän in sich vereint. Ob auf kurvigen Landstraßen, Schotterpisten oder der Autobahn – der beliebte „Rallye-Tourer“ meistert alle Strecken dieser Welt mit beruhigender Sicherheit, Agilität, Ausdauer und Komfort und fährt entspannt ins nächste Abenteuer. HONDA Transalp 650: die perfekte Reise-Enduro mit überzeugendem Offroad-Feeling für die Straße. Abenteuerlustig und stilvoll zugleich strahlt die schlanke Silhouette Fortschritt, Dynamik und Kraft aus. Die charaktervolle Linienführung ergänzen zahlreiche funktionale Details, die die Reise-Enduro zu einem vielseitigen Allrounder machen: Die Windschutzscheibe sowie tiefe Tankeinbuchtungen sorgen für wirksamen Schutz gegen Fahrtwind. Der versenkte Tankdeckel erleichtert das Anbringen eines Tankrucksacks. Und die Tankkapazität von 19 Litern, die durch eine Verlagerung des Luftfilters möglich war, verlängert Ihr Fahrvergnügen beachtlich. Der flüssigkeitsgekühlte V2-Viertaktmotor besticht durch ein hohes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich; die Flachschiebervergaser ermöglichen eine perfekt einsetzende, kräftige Leistungsentfaltung und dank leichter Kolben überzeugt das Triebwerk durch herausragende Laufruhe. Die Zylinderköpfe arbeiten mit einer 3-Ventil-2-Zündkerzen-Konfiguration, mit der sich ein optimaler Verbrennungsablauf und sparsamer Kraftstoffverbrauch erzielen lassen. Leichte Räder, kompakte Doppelkolbenbremszangen mit Sintermetall-belägen, ein verstärkter Rahmen sowie eine Hinterradfederung mit einstellbarer Druckstufendämpfung machen die HONDA Transalp 650 auch für „härtere“ Einsätze wie geschaffen und begeisternd handlich auf allen Strecken – selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Besonders umweltfreundlich zeigt sich die HONDA Transalp 650 durch ein effektives Sekundärluftsystem in Verbindung mit einem Katalysator. Damit wird problemlos die EURO-1-Abgasnorm eingehalten. Auch Komfort wird bei dieser starken Reise-Enduro groß geschrieben: breite, bequeme Sitzfläche, ausreichend Stauraum, innovative HONDADiebstahlsicherung. Und natürlich jede Menge HONDA-Originalzubehör (gegen Aufpreis), wie z.B. elektrische Heizgriffe, eine zusätzliche Alarmanlage und Wegfahrsperre, ein großvolumiges Top Case sowie eine hochwertige Radio-CD-Kombination mit Gegensprechanlage. Die HONDA Transalp 650: einer der schönsten Gründe, die Welt neu zu erobern. |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.