Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 1996 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 5.509,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 1988 |
Produktionsende | 1996 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RC33 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2-Zylinder-Viertakt- Motor 52° |
Bohrung x Hub | 79 x 66 mm |
Hubraum | 647 ccm |
Gassteuerung | OHC, 3 Ventile |
Gemischaufbereitung | 2 Gleichdruckvergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 53 PS (39 kW) 7.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 53 Nm 6.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 345 |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 9,4 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK-DPR8EA-9 |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 91 |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahl-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Einzelscheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad |
Nachlauf | 119 mm |
Felgenmaß vorne | 2,50 x 17 |
Felgenmaß hinten | 4,50 x 17 |
Reifen vorne | 110/80-17 57H |
Reifen hinten | 150/70-17 69H |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.185 mm |
Breite | 760 mm |
Höhe | 1.090 mm |
Sitzhöhe | 785 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm |
Radstand | 1.465 mm |
Leergewicht fahrbereit | 208 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 380 kg |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | 2,5 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | 34, 50 |
Lieferbare Farben | Pearl Atlantis Blau, Schwarz, Magna Rot, Purple, Grün |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Nicht lieferbar |
Navigationsgerät | Nicht lieferbar |
Oehlins-Federelemente | Nicht lieferbar |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | Optional erhältlich |
Verbundbremse | Nicht lieferbar |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 6.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ein guter Alltags-Tourer |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die ungleiche Schwester Hawk (1991) |
+2
kräftiger, zuverlässiger und unkomplizierter Motor,
0
hohes Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen,
+1
bei normaler Alltagsfahrweise geringer Verbrauch,
+1
kerniges Geräusch (mit Kurzauspuff bis Baujahr 1992),
+1
zuverlässige elektr. Doppelzündung mit zwei Zündkerzen pro Zylinder,
0
sehr gutes Anfängermotorrad (niedrige Sitzhöhe, gutmütiges Fahrverhalten,
+2
Drosselung von 57 auf 34 und 40 PS möglich,
+2
gute, preiswerte Gebrauchtersatzteile über Internet,
+1
lange Wartungs- und Inspektionszyklen (6000 km),
+1
geniales Internetforum (NTV Forum) mit vielen Schraubertipps
+1
und Problemhilfen,
0
Servicefreundlich - im Wesentlichen alles leicht erreichbar
+1
mäßige Bremsanlage,
+1
Korrosion an Rahmen und Schweißnähten bei älteren, ungepflegten Exemplaren,
-1
relativ schwer (ca. 200 kg fahrfertig),
+1
Orginalersatzteile sehr teuer,
+1
anfällige Benzinpumpe (Lösung siehe NTV Forum),
0
Vorderer Zylinderkopf nur umständlich zu erreichen
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.