Hondas Technologie-Träger NR 750 mit dem einzigartigen Ovalkolben-Motor ist nur etwas für Betuchte oder Lottogewinner. |
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 1992 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 51.129,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 1992 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RC40 |
Modell-Code | N |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V-4, 90 Grad, 32 Ventile, (Ovalkolben) |
Bohrung x Hub | 101 x 50,6 mm |
Hubraum | 747,7 ccm |
Gassteuerung | PGM-FI Einspritzung (Nippon-Denso) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 8x 30mm Drosseln, 2 Einspritzdüsen pro Zylinder |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 14.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 71 Nm 11.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 241 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Alu-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, 4-Kolben-Bremssattel und semi-metallic-Pads |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, innenbelüftete Scheibenbremse mit Zwei-Kolben-Bremssattel und Sintermetallbelägen |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 45 mm, Showa |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Pro-Link-Arm, Showa, Federvorspannung, Druck-und Zugstufendämpfung |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad |
Nachlauf | 88 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 16" (Magnesium-Legierung) |
Felgenmaß hinten | 5.00 x 17" (Magnesium-Legierung) |
Reifen vorne | 130/70-ZR16 (Michelin TX11 radial) |
Reifen hinten | 180/55-ZR17 (Michelin TX23 radial) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.150 mm |
Breite | 700 mm |
Höhe | 1.090 mm |
Sitzhöhe | 785 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.435 mm |
Leergewicht fahrbereit | 223 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 359 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Hondas Technologie-Träger NR 750 mit dem einzigartigen Ovalkolben-Motor ist nur etwas für Betuchte oder Lottogewinner. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ovalkolben-Experiment: Technologieträger NR 750 Honda stellt sein Supermotorrad vor, die NR 750 mit ovalem Kolben. Diese ungewöhnliche Kolbenform wurde vom 1977 vorgestellten Rennmotorrad NR 500 übernommen. Die Honda-Ingenieure entschieden sich für ovale Zylinder und Kolben, die es ermöglichen, zwei Brennkammern pro Zylinder zu bedienen, insgesamt also acht. Mit nur vier Zylindern und vier Kolben ist der Motor im Ergebnis ein kleiner V8.. Vergleichtest PS 11/1992 |
Größe: 77,82 KB
Datum: 20.12.2011 03:20
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Datenblätter
Drucknummer: k.A.
Sprache(n):
Größe: 9,18 MB
Datum: 11.11.2012 18:25
Dateiformat: PDF Dokument
Kategorie: Zeitschriften
Drucknummer: k.A.
Sprache(n):