Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 1988 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Supersportler |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR600 |
Modelltyp | CBR |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 1987 |
Produktionsende | 1988 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | PC19 |
Modell-Code | J |
ABE\EG-BE-Nr. | E515 |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 63 x 48 mm |
Hubraum | 598 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 86 PS (63 kW) 11.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 58,8 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 7 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Normal, ab 95 Oktan |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 276 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 110/80-17 |
Reifen hinten | 130/80-17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.405 mm |
Leergewicht fahrbereit | 182 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 16,5 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Mittelgroße Supersportler, die für Rennen und Touren gleichermaßen geeignet sind |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Im März 1987 fand im Honda-Werk Hamamatsu die Produktionsfeier für die neuen Modelle CBR600F, CBR750F und CBR1000F statt. Die CBR600F und CBR1000F waren die ersten CBR-Modelle von Honda, die für den Export bestimmt waren. Die CBR600F wurde mit fortschrittlicher Renntechnologie entwickelt. Sie verfügte über einen steifen Doppelschleifenrahmen und eine Vollverkleidung für optimale Aerodynamik. Der flüssigkeitsgekühlte 600 cm³ DOHC-Vierzylindermotor mit vier Ventilen pro Zylinder war sowohl für sportliches Fahren auf der Rennstrecke als auch für den Stadtverkehr und lange Touren geeignet. In Europa war die 600-ccm-Mittelklasse besonders beliebt, und der Wettbewerb in dieser Kategorie war intensiv, da andere Hersteller regelmäßig neue, ambitionierte Modelle einführten. Die CBR600F bewies ihr hohes Potenzial in Produktionsrennen in Europa und den USA, da Honda kontinuierlich daran arbeitete, ihre Gesamtleistung zu verbessern. In Japan wurde die CBR600F 1992 eingeführt. Dank ihrer hohen Leistung und der handlichen Größe des Fahrgestells trug sie zur Erweiterung der Sportfahrer-Community bei und wurde zu einem langjährigen Verkaufserfolg. Bis Ende November 1999 überschritt die kumulierte Produktion 310.000 Einheiten. Im September 2000 wurde die CBR600F4i mit PGM-FI (elektronisch gesteuerter Kraftstoffeinspritzung) in Europa vorgestellt, um strengeren Emissionsvorschriften zu entsprechen. In Japan wurde sie im März 2001 auf den Markt gebracht. Die CBR600F4i kombinierte hohe Leistung mit Umweltfreundlichkeit und entwickelte die CBR-Serie zu einer Marke weiter, die den Anforderungen der neuen Ära gerecht wurde. Die CBR600F-Serie entwickelte sich kontinuierlich weiter und hinterließ einen bleibenden Eindruck in der Welt der Supersport-Motorräder. |