|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 1969 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 1969 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | Daten beziehen sich auf K0 von 1969 |
Modell-Code | K1 |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | Luftgekühlter, 4-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor |
Bohrung x Hub | 61 x 63 mm |
Hubraum | 736 ccm |
Gassteuerung | OHC, Vergaser 28 mm Ø |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 67 PS (49 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 61 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kick- und Elektrostarter |
Verdichtung | 9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleife |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe 260 mm Ø |
Bremse hinten | Tromel 180 mm Ø |
Federung vorne (Gabel) | Telegabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 143 mm |
Federweg hinten | 85 mm |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad |
Nachlauf | 95 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 3,25-19 |
Reifen hinten | 4,00-18 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.160 mm |
Breite | 885 mm |
Höhe | 1.155 mm |
Sitzhöhe | 800 mm |
Bodenfreiheit | 160 mm |
Radstand | 1.455 mm |
Leergewicht fahrbereit | 205 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
CB 750 (1969-1978) Der Meilenstein Am 25. Oktober 1968 war es soweit: die Honda CB 750 Four wurde auf der Tokyo Motorshow dem staunenden Publikum präsentiert. Selbst Soichiro Honda rechnete nicht mit einer Massennachfrage - eher mit einem "kleinen Kreis von interessierten Liebhabern". |