Wuchtige Präsenz und ein herausfordernder Touch kennzeichnen die Dyna Fat Bob. Das Respekt einflößende Bike wird von einem schwarz beschichteten und mit polierten Gehäusedeckeln ausgerüsteten Twin Cam 96 mit 1.584 Kubikzentimetern Hubraum angetrieben. Das V2-Triebwerk verfügt über die elektronische Einspritzanlage ESPFI und das aktive Ansaug- und Auspuffsystem, das für einen guten Drehmomentverlauf und einen satten Klang bürgt.
Das Cruise Drive Sechsganggetriebe mit drehzahlsenkendem Overdrive verfügt jetzt auch in der fünften Schaltstufe über schrägverzahnte Gangräder, so dass es noch leiser läuft. Die Abgase entweichen über einen für 2010 weiter verbesserten 2-in-1-in-2 Auspuff, dessen Hitzeschild dem Look klassischer „Tommy Gun“ Schnellfeuergewehren nachempfunden ist, die einst von der Chicagoer Unterwelt benutzt wurden. Wie die verchromten Doppelscheinwerfer und die verkleideten Federbeine zählt es zu den stilbildenden Merkmalen der kräftigen Maschine.
Vorverlegte Fußrasten, der puristische Edelstahl Drag Bar Lenker und die schlanke einteilige Dyna Classic Sitzbank versetzen den Fahrer in eine dezent aggressive, jedoch keineswegs unbequeme Sitzposition.
Auf die silberfarbenen, geschlitzten Leichtmetallscheibenräder zieht Harley-Davidson vorn einen 130er und hinten einen 180er Reifen auf. Ein Bobtail Fender gibt den Blick auf den wuchtigen Pneu am Heck frei.
Auch die Dyna Fat Bob ist ab Werk mit dem Security System von Harley-Davidson ausgestattet. Es schaltet selbsttätig die Alarmanlage und die Wegfahrsperre ein und aus, wenn der Fahrer sich dem Fahrzeug nähert beziehungsweise wenn er sich von ihm entfernt.
2010 ist die Dyna Fat Bob in zahlreichen attraktiven Lackierungen erhältlich, nämlich in Vivid Black, Black Denim und Red Hot Sunglo sowie in den neuen Harley-Davidson Farben Brilliant Silver Denim und Scarlet Red.
|