Details zu Harley-Davidson
Harley-Davidson VRSCDX Night Rod Special (2008)
Harley-Davidson VRSCDX Night Rod Special (2008)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Harley-Davidson
Land:
Baujahr: 2008
Typ (2ri.de): Naked Bike
Modell-Code: VR1
Fzg.-Typ: VRSCDX
Leistung: 125 PS (92 kW)
Hubraum: 1.246 ccm
Max. Speed: 234 km/h
Aufrufe: 5.097
Bike-ID: 788
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2008
Hersteller Harley-Davidson
Typ (2ri.de) Naked Bike
UVP ab Werk 18.355,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 105 x 72 mm
Hubraum 1.246 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 8.200 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 111 Nm 7.200 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 234 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge 5
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 300
Bremse hinten Scheibe 300
Federweg vorne 102 mm
Federweg hinten 74 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 19
Reifen hinten 240/40 VR 18
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 640 mm
Radstand 1.715 mm
Leergewicht fahrbereit 307 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 488 kg
Tankinhalt 18,9 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Schwarz
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
VRSCDX Night Rod® Special Der erst im letzten Jahr vorgestellten VRSCDX Night Rod Special war in ganz Europa auf Anhieb ein großer Erfolg beschieden. Das dunklere, aggressiver gestylte Gegenstück zur VRSCAW V-Rod trägt einen Drag Bar Lenker und vorverlegte Fußrasten. Ihr Revolution ® Motor mit 123 PS ist ganz in Schwarz gehüllt und wird umrahmt von einer Vielzahl ebenfalls geschwärzter Anbauteile. Dazu zählen unter anderem die Gabeltauchrohre und die breite Schwinge, die einen imposanten 240er Hinterreifen führt. Auch die gebürstete Straight Shot Dual Auspuffanlage trägt schwarze Endkappen und Abdeckungen. Dezente Race-Stripes überziehen das gesamte Bike der Länge nach, markante orangefarbene Zierstreifen setzen auf den Rädern Akzente. Mit nur 640 Millimeter Sitzhöhe ist die Night Rod Special das flachste VRSC Modell. VRSC™ Neuheiten 2008 Revolution® V2-Motor mit 1.250 cm³: Der ursprünglich für die CVO Screamin’ Eagle® V-Rod® entwickelte Motor weist infolge der von 100 auf 105 Millimeter vergrößerten Bohrung einen Hubraum von 1.250 statt zuvor 1.131 cm³ auf. Seine Spitzenleistung beträgt 123 PS bei 8.250/min, das maximale Drehmoment 115 Nm bei 7.000/min. Der Revolution V2-Motor mit 60 Grad Zylinderwinkel ist flüssigkeitsgekühlt und mit der elektronischen Kraftstoffeinspritzung ESPFI, zwei obenliegenden Nockenwellen und vier Ventilen pro Zylinder ausgestattet. Seine Antriebskraft überträgt er über ein Fünfganggetriebe. Der Motor ist schwingungsentkoppelt in einem im Hydroforming-Verfahren hergestellten Rohrrahmen aufgehängt. Eine Metallabdeckung verbirgt die großvolumige Airbox, in der zwei groß dimensionierte Ansaugrohre optimale Frischgasversorgung gewährleisten. Der 18,9 Liter fassende Kraftstofftank befindet sich bei allen VRSC Modellen unter dem Sitz. Slipper-Kupplung: Beide VRSC Modelle erhielten zum Modelljahr 2008 eine Slipper-Kupplung aus dem Rennsport, die dazu beiträgt, die Belastung des Antriebs und ein Stempeln des Hinterrads beim Herunterschalten zu minimieren. Eine integrierte Servo-Unterstützung senkt zugleich die Handkräfte um über 20 Prozent. Optionales ABS: Erstmals besteht die Möglichkeit, VRSC Modelle wahlweise ab Werk mit einem Antiblockiersystem zu ordern. Das optimal auf die Hochleistungs-Bremsanlage von Brembo® abgestimmte System stellt das fortschrittlichste Bremssystem im Segment der Power Cruiser dar. Der Zweck des ABS besteht darin, den Fahrer insbesondere bei starken Bremsungen unter widrigen Bedingungen dabei zu unterstützen, die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten. Zugleich optimierten die Harley-Davidson Konstrukteure sämtliche Bestandteile des ABS von Anfang an auf eine möglichst dezente Integration in das Fahrzeug, so dass sie praktisch nicht zu sehen sind und den schnörkellosen Anblick des Bereichs rings um die Räder in keiner Weise beeinträchtigen. Im Unterschied zu zahlreichen anderen Systemen auf dem Motorradsektor handelt es sich beim Harley-Davidson ABS nicht um ein integriertes System, sodass der Fahrer das Vorderrad jederzeit völlig unabhängig vom Hinterrad verzögern kann. VRSCDX Night Rod® Special Merkmale NEUER flüssigkeitsgekühlter Revolution V-Motor mit 1.250 cm³ Hubraum NEU 123 PS bei 8.250/min, 111 Nm Drehmoment bei 7.000/min NEUE Slipper Kupplung mit reduzierten Handkräften NEUES optionales ABS Schwarz und silberfarben pulverbeschichteter Motor mit polierten Abdeckungen Gebürstete Straight Shot Dual Auspuffanlage mit schwarzen Endkappen und Abdeckungen 240 Millimeter breiter Hinterradreifen Vorverlegte Fußrastenanlage Rückspiegel, Handhebel und Federbeine in Schwarz Schwarz pulverbeschichteter Rahmen Drag Style Lenker Runder Klarglasscheinwerfer mit Freiflächen-Reflektor Farblich abgestimmte Cockpitverkleidung Schwarze, gefräste, geschlitzte Leichtmetall-Gussscheibenräder, vorn 19 Zoll, hinten 18 Zoll, mit orangefarbenem Zierstreifen Dezente Race-Stripes Sitzhöhe 640 Millimeter Security System mit Keyless-Fernbedienung
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
-
Kupplung & Getriebe
-
Fahrwerk
-
Komfort
-
Bremsen
-
Fahrleistung
-
Verbrauch
-
Ausstattung & Wartung
-
Gesamt
-
Stadt
-
Touring
-
Reisen
-
Sport
-
Gelände
-
Sozius
-
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2012
2011
2010
2009
Content