- Home
- Bikes
- Harley-Davidson
- 2008
- FLHTCUSE³ Screamin’ Eagle Ultra Classic Electra Glide
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CVO |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 36.355,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2 |
Bohrung x Hub | 101,6 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.802 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 94 PS (69 kW) 5.200 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 147 Nm 3.700 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | k.A. |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 300 |
Bremse hinten | Scheibe 300 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 117 mm |
Federweg hinten | 76 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | MT 90 H 16 |
Reifen hinten | MU 85 H 16 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 729 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.620 mm |
Leergewicht fahrbereit | 410 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 570 kg |
Tankinhalt | 22,7 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Optional erhältlich |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Harley-Davidson Custom Vehicle Operations (CVO) präsentiert für 2008 das letzte Wort in Sachen Performance und Reisekomfort: die FLHTCUSE³ Screamin’ Eagle Ultra Classic Electra Glide. Vom Twin Cam 110 Motor mit aktivem Ansaug- und Auspuffsystem und Sechsganggetriebe Cruise Drive angetrieben, zeichnet sie sich nicht nur durch beeindruckende Fahrleistungen, sondern auch durch eine gesteigerte Reichweite und das neue serienmäßige Antiblockiersystem aus. Zum Custom Styling gehört das exklusive Granite-Finish des Motors sowie drei neue Farbkombinationen einschließlich der 105th Anniversary Sonderlackierung in Crystal Copper und Black Diamond. Mit dem Twin Cam 110B mit 1.800 cm³ besitzt die Screamin’ Eagle Ultra Classic den hubraumstärksten serienmäßig produzierten Motor von Harley-Davidson. Der Hochleistungs-V-Twin mit elektronischer Kraftstoff-Einspritzung ESPFI bürgt für Leistung und Drehmoment im Überfluss, während das Sechsgangetriebe Cruise Drive beim Cruisen in der höchsten Fahrstufe für niedrige Dauerdrehzahlen sorgt. Das Powerpack trägt eine neue granitfarbene Pulverbeschichtung kombiniert mit verchromten Abdeckungen – ein Finish, das ausschließlich den CVO Modellen vorbehalten ist. Langstrecken-Enthusiasten werden sich insbesondere über das Plus an Reichweite freuen, das der neue 22,7 Liter fassende Kraftstofftank 2008 allen Harley-Davidson Touring Modellen beschert. Serienmäßig ist die Screamin’ Eagle Ultra Classic mit ABS ausgestattet, das für alle Harley-Davidson Touring und VRSC™ Modelle serienmäßig oder als Sonderausstattung erhältlich ist. Der Zweck des ABS besteht darin, den Fahrer insbesondere bei starken Bremsungen unter widrigen Bedingungen dabei zu unterstützen, die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten. Die Screamin’ Eagle Ultra Classic ist zudem vorn wie hinten mit einer Brembo® Bremsanlage ausgerüstet, die für bestmögliche Bremsleistung, transparentes Bremsgefühl und perfekten Look sorgt. Das neue Isolated Drive System sorgt für ein Plus an Fahrkultur beim Beschleunigen, bei Schaltvorgängen und bei Konstantfahrt. Zu den weiteren Merkmalen der Screamin’ Eagle Ultra Classic des Modelljahrs 2008 zählen unter anderem ein Ultra King Tour Pak™ mit Premium Gepäckträger und maßgeschneiderten Innentaschen sowie eine für Fahrer und Beifahrer separat beheizbare Ledersitzbank mit Beifahrer-Rückenlehne und einstellbarer Fahrer-Rückenlehne für ultimativen Reisekomfort. Die schwimmend gelagerten Bremsscheiben vorn, die vorderen Bremssättel mit CVO-Einsätzen und der Billet Bremshebel mit erhöhter Griffweite sind allesamt verchromt. Die Cross-Over Auspuffanlage mit Touring Schalldämpfern klingt ebenso vorteilhaft, wie sie aussieht. Darüber hinaus verfügt die Screamin’ Eagle Ultra Classic über eine Zentralverriegelung für Packtaschen und Topcase mit neu gestalteter Fernbedienung, Instrumente mit Zifferblättern aus gedrehtem Leichtmetall, farblich abgestimmte Derby Covers und ein CVO Logo auf dem Zündschloss. Die Screamin’ Eagle Ultra Classic baut auf der Harley-Davidson FLHTCUI Ultra Classic Electra Glide auf und hat natürlich auch die Vielzahl luxuriöser Annehmlichkeiten ihres Basismodells mit auf den Weg bekommen. Dazu zählen etwa das MP3-kompatible Advanced Audio System von Harman-Kardon mit 40 Watt Leistung, eine Gegensprechanlage sowie ein separat einstellbares Beifahrer-Soundsystem und eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage mit integriertem Navigationssystem. Die Kabel des elektronischen Gasgriffs verlaufen zugunsten einer aufgeräumten Optik durch das Innere des Lenkers, ein neues Stabilisatoren-System reduziert die Motorvibrationen, und die neuen Windabweiser an der Verkleidung sind einstellbar, um den Komfort für Fahrer und Beifahrer nochmals zu steigern. Die Screamin’ Eagle® Ultra Classic ist in drei exklusiven Farbkombinationen erhältlich: In der 105th Anniversary Sonderlackierung in Crystal Copper und Black Diamond, in Copper Canyon mit Stardust Silver sowie in White Frost mit Silver Mist. Die nummerierten Modelle der 105th Anniversary Limited Edition zeichnen sich darüber hinaus durch exklusive Medaillons, Plaketten und ein noch weiter um den Beifahrersitzplatz herumgezogenes Tour Pak™ aus. Merkmale der FLHTCUSE³ Screamin’ Eagle® Ultra Classic® 2008: Twin Cam 110 Motor mit 1.800 cm³ im neuen Granite Finish mit verchromten Details Sechsganggetriebe Cruise Drive™ Aktives Ansaug- und Auspuffsystem Neuer Lenker mit elektronischem Gasgriff und durch den Lenker geführten Verkabelung Neues ABS Neue Brembo Bremsanlage vorn und hinten Neuer 22,7 Liter Tank Neue separat für Fahrer und Beifahrer beheizbare Sitzbank mit Beifahrer-Rückenlehne und einstellbarer Fahrer-Rückenlehne Drei neue Farbkombinationen: Crystal Copper mit Black Diamond (105th Anniversary Modell) Copper Canyon mit Stardust Silver White Frost mit Silver Mist Die nummerierten 105th Anniversary Sondermodelle tragen exklusive, farblich abgestimmte Medaillons und Plaketten. Advanced Audio System von Harman-Kardon mit CD-Spieler, UKW/MW/KW-Radio, integrierter Gegensprechanlage, Verstärker, Navigationssystem und Lautsprechern vorn und hinten Neuer verchromte Kommunikations-Bedieneinheit mit farblich abgestimmten Einsätzen Neues Zentralverriegelungssystem mit Fernbedienung |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.