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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2017 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | 2017 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 4 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, Testastretta mit variablen Steuerzeiten |
Bohrung x Hub | 106 x 67,9 mm |
Hubraum | 1.198 ccm |
Gassteuerung | Desmo, 4 Ventile, L-Form |
Gemischaufbereitung | Elektronische Bosch Kraftstoffeinspritzung, elliptische Drosselklappenkörper mit Ride by Wire, |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 152 PS (112 kW) 9.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 128 Nm 7.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Leichtgängige Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit hydraulischer Betätigung und Servo-Unterstützung sowie |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Stahl Gitterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monoblock Bremssättel, 4-Kolben-Bremszangen mit 2 Bremsbelägen, Bosch Kurven-ABS serienmäßig |
Bremse hinten | Scheibe, 265 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel, Bosch Kurven-ABS serienmäßig |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 48 mm, Sachs, voll einstellbar. Elektronische Einstellung von Druck- und Zugstufendämpfung mittels Ducati Skyhook Suspension (DSS) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Voll einstellbare Sachs Einheit. Elektronische Einstellung von Druck- und Zugstufendämpfung sowie Federvorspannung mittels Ducati Skyhook Suspension (DSS). Aluminium-Zweiarmschwinge |
Federweg vorne | 200 mm |
Federweg hinten | 200 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad |
Nachlauf | 110 mm |
Felgenmaß vorne | 3.00 x 19" (Schlauchloses Drahtspeichenrad mit Aluminiumfelge) |
Felgenmaß hinten | 4.50 x 17" (Schlauchloses Drahtspeichenrad mit Aluminiumfelge) |
Reifen vorne | 120/70 R19 (Pirelli Scorpion Rally) |
Reifen hinten | 170/60 R17 (Pirelli Scorpion Rally) |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 870 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.594 mm |
Leergewicht fahrbereit | 261 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 30 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | 15.000 km |
Sonstiges | Vehicle Hold Control (VHC), Riding Modes, Power Modes, Ride by Wire (RbW), Ducati Safety Pack (Bosch Kurven ABS + DTC), Ducati Skyhook Suspension (DSS) Evo, Ducati Wheelie Control (DWC), Tempomat, Full-LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Hands-Free, |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Innovative Technologie Das 5" TFT-Display ändert seine Anzeige je nach ausgewähltem Fahrermodus und verfügt über ein umfangreiches Menü, mit dem der Fahrer das Ansprechverhalten des Motorrads ändern kann. Die Cruise Control und die hintergrundbeleuchteten Steuerungen am Lenker erhöhen den Komfort und die Sicherheit bei langen Fahrten, insbesondere bei Nachtfahrten, dank der LED-Scheinwerfer, die die Fahrbahn perfekt ausleuchten. Die semi-aktive elektronische Radfederung passt sich jedem Gelände und jedem Fahrstil an. Der leistungsstarke Testastretta DVT-Motor mit kontinuierlichen variablen Steuerzeiten zeichnet sich hingegen durch seine beeindruckende Leistung aus - optimiert für ein maximales Drehmoment und für eine Abgabeleistung im gesamten Drehzahlbereich. Design, Dynamik, Raffinesse und Technologie - in zwei Worten: Italienischer Stil Ducati Testastretta DVT Beim Entwurf des Motors Ducati Testastretta DVT zeigte die desmodromische Ventilsteuerung einen Vorteil gegenüber dem herkömmlichen System mit Federn: Die Betätigung der Ventile bei niedriger Drehzahl erfordert weniger Kraft, da die Federn nicht zusammengedrückt werden müssen. Dies lässt sich die Möglichkeit übersetzten, die Abmessungen der einzelnen Phasenschieber einzuschränken, was zum Vorteil der Einschränkung der Gewichte und der Integration des Systems geht. Mit einer Bohrung von 106 mm und einem Hub von 67,9 mm für einen Gesamthubraum von 1.198 cm³ garantiert der Motor Ducati Testastretta DVT eine maximale Leistung von 152 PS bei 9.500 Umdrehungen/Minute und einem Drehmoment, der bei 7.500 Umdrehungen/Minute 128 Nm erreicht. Bereits bei 3.500 Umdrehungen/Minute besteht ein Anzugmoment von 100 Nm, der konstant und über 110 Nm zwischen 5.000 und 10.000 Umdrehungen/Minute gehalten wird. Die Multistrada 1200 Enduro Pro hat ein 6-Gang Getriebe mit einem kürzeren 1. Gang als bei anderen Modellen der Familie Multistrada, um die Offroad-Leistungen zu verbessern und eine bessere Steuerung in den technischen Übergängen bei niedriger Geschwindigkeit zu ermöglichen. Bei der Multistrada 1200 Enduro wurde eine Ölbadkupplung mit Antihopping-Funktion verbaut. Klopfsensor Lange Instandhaltungsintervalle Auspuffanlage Doppelzündungssystem (DS) mit unabhängigen Zündkerzen Die doppelte Zündung löst in jedem Drehzahlbereich eine doppelte Flammenfrontwirkung aus und garantiert eine vollständigere Verbrennung sowie eine schnellere Vermischung des Kraftstoffs mit der Luft im Inneren des Brennraum. In niedrigen Drehzahlbereichen funktionieren die beiden Zündkerzen gleichzeitig, während sie in höheren Drehzahlbereichen unabhängig voneinander und mit unterschiedlichen Zündzeiten gesteuert werden. Desmodromic Variable Timing (DVT) Diese Funktion aktiviert sich, wenn der Fahrer bei ausgeschaltetem Motorrad und hochgeklapptem Seitenständer einen erhöhten Druck auf den Vorderradbremshebel oder auf das Pedal der Hinterradbremse ausübt. Bei Aktivierung berechnet und übt das System, je nach Zustand des Fahrzeugs, einen Druck auf die hintere Bremsanlage aus und betätigt nur die Pumpe und die Ventile des ABS-Steuergeräts. Das Einschalten des Systems kann in allen ABS-Stufen, außer wenn das ABS ausgeschaltet ist, aktiviert werden und wird durch das Aufleuchten einer Kontrollleuchte angezeigt. Diese Kontrollleuchte beginnt zu blinken, wenn das System im Begriff ist, den Druck auf die Hinterradbremse abzugeben und bringt das Fahrzeug dann zum Stillstand: Die Druckabnahme erfolgt schrittweise. Übersicht Die Multistrada 1200 Enduro Pro unterscheidet sich durch die brandneue Farbe Sand, die den Frontbereich und die Tankabdeckung charakterisiert. Diese Multistrada hat auf den Seiten außerdem zwei Schutzaufkleber mit dem „Enduro" Logo, um die Lackierung auch auf den unwegsamsten Geländen zu schützen. Auch die Sitzbank, in zwei Sandtönen, ist ein einzigartiges Element der Multistrada 1200 Enduro Pro, ebenso wie der Heckrahmen und die Abdeckungen der Kupplungsdeckel und der Lichtmaschine in Schwarz. Die Offroad-Seele der Multistrada 1200 Enduro Pro wird von den serienmäßigen Reifen Pirelli SCORPIONTM Rally, in den Größen 120/70 R19 für das Vorderrad und 170/60 R17 für das Hinterrad weiter unterstrichen. Diese Bereifung ist für den Offroad-Einsatz perfekt und garantiert auch auf Asphaltstrecken stets eine hohe Leistung. Als weitere Besonderheiten bietet die Version Pro seitliche Schutzelemente Ducati Performance by Touratech mit LEDs, eine niedrig geschnittene Plexiglasscheibe - ideal beim Offorad-Einsatz im Stehen - und einen zugelassenen Auspuff Ducati Performance by Termignoni (entspricht den Zulassungsanforderungen der EU-Länder). Ergonomie Reifen und Felgen Die Multistrada 1200 Enduro Pro ist mit Drahtspeichenfelgen für Tubeless-Reifen mit Kanälen aus Aluminium, 40 überkreuzten Drahtspeichen und Naben, die im Gravitationsguss gewonnen werden, ausgestattet. Die Abmessungen sind 3.00 x 19 Zoll am Vorderrad und 4.50 x 17 Zoll am Hinterrad. Ducati Skyhook Suspension (DSS) EVO Um die Wirkung der Längskräfte durch die Beschleunigung und Bremsung zu verringern, nutzt das System auch den Längsbeschleunigungssensor der Ducati Traction Control (DTC), die Drucksensoren des ABS-Systems zur sofortigen Berechnung und Aktivierung einer Reaktion, um die Schwingungen, denen das Fahrzeug ausgesetzt ist, zu verringern sowie die aus der Inertial Measurement Unit (IMU) kommenden Daten, welche die Fahrwerkeinstellung des Motorrads auf beiden Achsen auf dynamische Art übermitteln (seitliche und vertikale Neigung). Zweiarmschwinge Gitterrohrrahmen Die Multistrada 1200 Enduro Pro verfügt über einen soliden vorderen Gitterrohrrahmen mit großen Rohrdurchmessern und reduzierter Wandstärke sowie zwei seitlich angeordnete Heckrahmenhälften, die mit einem tragendem Heckelement aus Tecnopolymer mit Glasfaserdurchsatz zur Gewährleistung der maximalen Verdrehsteife geschlossen werden. Die Bodenhöhe von 205 mm ist die gleiche wie bei der Multistrada 1200 Enduro. Brembo Bremsanlage Typisch für die vordere Bremsanlage sind die radial verschraubten Monoblock-Bremssättel von Brembo mit 4 Kolben mit 32 mm Durchmesser und 2 Bremsbelägen, die Radial-Bremszylinder mit verstellbaren Hebeln und die beiden vorderen Bremsscheiben mit 320 mm. An der hinteren Bremsanlage befindet sich eine Bremsscheibe mit 265 mm Durchmesser, auf der ein Schwimmsattel zum Greifen kommt, der ebenfalls aus der Produktion von Brembo stammt. Diese Komponenten garantieren herausragende Leistungen im gesamten Motorradpanorama und sind seit jeher ein Erkennungsmerkmal jeder Ducati. Vehicle Hold Control (VHC) Diese Funktion aktiviert sich, wenn der Fahrer bei ausgeschaltetem Motorrad und hochgeklapptem Seitenständer einen erhöhten Druck auf den Vorderradbremshebel oder auf das Pedal der Hinterradbremse ausübt. Bei Aktivierung berechnet und übt das System, je nach Zustand des Fahrzeugs, einen Druck auf die hintere Bremsanlage aus und betätigt nur die Pumpe und die Ventile des ABS-Steuergeräts. Das Einschalten des Systems kann in allen ABS-Stufen, außer wenn das ABS ausgeschaltet ist, aktiviert werden und wird durch das Aufleuchten einer Kontrollleuchte angezeigt. Diese Kontrollleuchte beginnt zu blinken, wenn das System im Begriff ist, den Druck auf die Hinterradbremse abzugeben und bringt das Fahrzeug dann zum Stillstand: Die Druckabnahme erfolgt schrittweise. ABS Bosch 9.1ME mit Mehrfach-Einstellung und Bremskontrolle in der Kurve Mit einem Prozessor, der das ABS steuert, nutzt die Multistrada ein System der Bremskraftverteilung zwischen dem Vorder- und dem Hinterrad (Electronic Combined Braking System), das für die Riding Modes Urban und Touring optimiert wurde, mit einer reduzierten Bremswirkung für den Modus Sport in dessen Zusammenhang eine nicht vollständig automatisierte Steuerung bevorzugt wird. Das System der Bremskraftverteilung erhöht die Stabilität beim Bremsvorgang, indem vier Drucksensoren verwendet werden, um die Bremsleistung optimal zwischen Vorder- und Hinterrad zu verteilen. Entworfen, um die Kontrolle des Hinterreifens bei starker Bremsung zu verbessern, ist die Funktion „Abhebeschutz" der ABS-Anlage in den Riding Modes Urban und Touring voll aktiv, während sie für die Verwendung im Modus Sport und Enduro deaktiviert ist. Die ABS-Funktion ist auch nur für die Vorderradbremse verfügbar. Eine Eigenschaft, die die Multistrada im Riding Mode Enduro nutzt, um den Abdrift des Hinterrads bei Bremsungen auf unebenen Geländern zu ermöglichen. Das ABS kann vom Cockpit aus in allen Riding Modes ausgeschaltet werden und ermöglicht das Speichern sowie die erneute Nutzung derselben gespeicherten Einstellungen beim nächsten Einschalten der Zündung des Motorrads. Das System integriert sich perfekt mit den Ducati Riding Modes und funktioniert in drei verschiedenen Stufen. Die Stufe 1 bietet die maximale Leistung für den Offroad-Einsatz und schließt die Erfassung des Anhebens des Hinterrads aus und ermöglicht den Abdrift beim Bremen mit Anwendung des ABS nur am Vorderrad. Die Stufe 2 garantiert das Gleichgewicht zwischen Vorder- und Hinterrad ohne die Erfassung des Anhebens des Hinterrads für die Fahrt im Modus Sport, aber mit aktiver und kalibrierter Cornering-Funktion bei sportlichem Fahreinsatz. Die Stufe 3 ermöglicht die Optimierung der Wirkung der Bremskraftverteilung im Modus Touring und Urban mit Erfassung des Anhebens des Hinterrads und aktiver und kalibrierter Cornering-Funktion für die maximale Sicherheit. Multistrada Link Der Multistrada Link speichert Motorraddaten vor, während und nach der Reise über die Bluetooth-Technologie, welche das Smartphone mit der CAN-Leitung - Controller Area Network des Fahrzeugs - in Verbindung bringt. Während der Fahrt können mit der Ducati-App Daten über den maximal erreichten Schräglagenwinkel im Smartphone gespeichert und dort sofort angezeigt werden, auch die Daten der aktuellen Schräglage und der letzten gefahrenen Kurve sowie der Punkt, an dem der maximale Wert erreicht wurde, werden auf der Karte angezeigt. Außer dem Schräglagenwinkel speichert der Multistrada Link die maximalen und durchschnittlichen Werte der abgegeben Leistung sowie der Geschwindigkeit und zeigt diese während der Fahrt an. Mit dem Multistrada Link ist es möglich, Fotos zuzufügen und die Reise zu beschreiben, dies auch unter Angabe des für diese Reise besten Riding Mode. Ducati Multimedia System (DMS) Beim Aufsteigen auf das Motorrad verbindet sich das Smartphone über Bluetooth automatisch mit dem Motorrad und ermöglicht dem Fahrer somit die Steuerung der multimedialen Hauptfunktionen. Am TFT-Display erscheint die Angabe des laufenden Musikstücks, das Symbol, das den Empfang von neuen SMS angibt, oder der Name des Anrufers. Der Anruf und die Musik werden auf die Headsets des Fahrers und Beifahrers übertragen. Mit der App für das Smartphone Multistrada Link (verfügbar für Android und iOS) kann das DMS-System auf verschiedene Funktionen zugreifen, die das Fahren noch spannender und unterhaltsamer machen. Scheinwerfer mit Full-LED-Technologie Die vorderen Full-LED-Blinker sind in die Handschutzelemente integriert und die hinteren Standard-Blinker vervollständigen die Beleuchtung des Motorrads. Ducati Wheelie Control (DWC) Schalter am Lenker Die Tasten der Hauptfunktionen sind hintergrundbeleuchtet und daher auch während der Nachtfahrt leicht zu erkennen. Ducati Safety Pack (DSP) Ducati Cornering Lights (DCL) Beim Einfahren in eine Kurve schaltet sich das spezifische LED-Licht in den Scheinwerfern in Fahrtrichtung, basierend auf einem bestimmten Neigungswinkel ein, wodurch eine bessere seitliche Sicht geboten wird. Wenn der Neigungswinkelsensor erkennt, dass das Motorrad in eine Kurve einfährt, schalten sich die LED-Lichter ein und leuchten die Kurve aus, um die Abweichung durch den Neigungswinkel auszugleichen und mögliche Hindernisse einfach sichtbar zu machen. Full-TFT-Cockpit Ducati Traction Control (DTC) Dieses System kann auf 8 verschiedene Ansprechstufen reguliert werden. Jede davon wurde so programmiert, um dem Reifenschlupf am Hinterrad mit Toleranzwerten entgegenstehen zu können, die den progressiven Stufen der Fahrtüchtigkeit angepasst sind (klassifiziert von 1 bis 8). Die Stufen 1 und 2 sind spezielle Einstellungen für den Offroad-Einsatz und ermöglichen einen Reifenschlupf am Hinterrad, der für die Geländefahrt geeignet ist. Die Stufen 3 bis 6 wurden entwickelt, um die beste Haftung auf trockenem Asphalt zu bieten, während die Stufen 7 und 8 entwickelt wurden, um maximale Haftung auf nassem Asphalt zu gewähren. Bei der Multistrada 1200 ist die DTC in den Riding Modes integriert. Die DTC-Stufen sind für die vier Riding Modes vorprogrammiert, können aber den Fahrervorzügen angepasst und im Menü der Einstellung gespeichert werden. Riding Mode Riding Mode Touring: Riding Mode Sport: Riding Mode Urban: Urban-Paket Das Paket umfasst ein Topcase Touratech aus Aluminium, eine Tanktasche mit Tank Lock und einen USB-Anschluss zum Aufladen elektrischer Geräte. Touring-Paket Das Paket besteht aus beheizten Lenkergriffen, seitlichen Koffern aus Aluminium Ducati Performance by Touratech und einer Lenkertasche. Für Sie auf Maß geschneidert Darüber hinaus steht ein breites Angebot an Zubehör zur Verfügung, das einzeln gekauft werden kann, um eine Ausstattung nach Maß zu erhalten. |