|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2010 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Superbike |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 90 Grad |
Bohrung x Hub | 106 x 67,9 mm |
Hubraum | 1.198,4 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile, Desmodromisch |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 180 PS (132 kW) 9.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 134 Nm 7.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,8 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben-Trockenkupplung |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahl-Gitterrohrrahmen aus ALS 450 |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 330 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 127 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3,50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6,00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 (Pirelli Diablo Supercorsa SC) |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 (Pirelli Diablo Supercorsa SC) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.100 mm |
Breite | 730 mm |
Höhe | 1.110 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 120 mm |
Radstand | 1.430 mm |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
1198 R Corse Edition Ducati hat mit der 1098 R die Rennserien weltweit auf den Kopf gestellt. - Ducati Corse Design Natürlich ist auch das Topmodell der Ducati Superbike Familie mit der straßentauglichen Ducati Traktionskontrolle (DTC) ausgerüstet. Die 1198 R Corse Special Edition ist das ultimative Superbike. Sie ist das leistungsstärkste und leichteste Zweizylinder-Serienmotorrad, das jemals in Borgo Panigale gebaut wurde – mit dem besten Verhältnis aus Drehmoment zu Fahrzeuggewicht in der Kategorie der Sportmotorräder. Sie ist das Produkt eines Teams von Designern und Ingenieuren, die nur ein Ziel kannten: siegfähige Performance. Die „R“ ist ein Rennmotorrad ohne Wenn und Aber. Die Wettkampf-Abstimmung, qualitativ hochwertigste Komponenten und rennerprobte Chassis-Technologie vermitteln dem Fahrer Vertrauen und bieten ein unglaubliches Leistungsniveau.
Wieder einmal legt Ducati die Messlatte ein Stück höher und setzt neue Maßstäbe für Sport-Motorräder. Dieses Bike lässt das Herz jedes Enthusiasten höher schlagen. TESTASTRETTA EVOLUZIONE POWER CHASSIS TRAKTIONSKONTROLLE DATENERFASSUNG |
Es sind keine Links vorhanden.