Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2005 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Superbike |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Superbike |
Modelltyp | Superbike |
UVP ab Werk | 21.000,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | H5 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e3*92/61*0153 |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 2 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | V2, 4-Takter, 90 Grad |
Bohrung x Hub | 94 x 54 mm |
Hubraum | 749 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 118 PS (87 kW) 10.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 81,5 Nm 8.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 480 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | CHAMPION Typ: RG 59V |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 6,5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | O-Ring-Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Gitterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 128 mm |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad |
Nachlauf | 97 mm |
Felgenmaß vorne | MT 3,50 x 17" |
Felgenmaß hinten | MT 5,50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70-ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55-ZR 17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.095 mm |
Breite | 730 mm |
Höhe | 1.110 mm |
Sitzhöhe | 780 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Radstand | 1.420 mm |
Leergewicht fahrbereit | 207 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 312 kg |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | 3 Liter |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 10.000 km |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Für all diejenigen die Ihren Blick direkt auf den Wettbewerb gerichtet haben, ist die 749R die ideale Lösung. Ausgestattet mit einem neuen Testastretta-Motor und einem Fahrwerk, das speziell für den Einsatz unter Rennbedingungen geschaffen wurde, ist sie das perfekte Rennmotorrad. Der gezielte Einsatz von besonderen Werkstoffen wie Magnesium, Karbon oder Titan machen dieses Motorrad besonders leicht und gleichzeitig extrem effektiv. Jede 749R ist mit einer nummerierten Silberplakette auf der oberen Gabelbrücke gekennzeichnet. Dieses Detail unterstreicht zusätzlich den besonderen Anspruch einer echten Replika – und eines der aufregendsten Motorräder der Gegenwart. Die Gabel der 749R ist von bester Qualität, sie verfügt über eine voll einstellbare Öhlins-upside-down Gabel mit 43mm Standrohren. Für perfektes Ansprechverhalten sind die Rohre mit einer edlen Titan-Nitrid Beschichtung überzogen. Als weiteres Feature wurden beste Brembo Bremszangen radial montiert. Der Zweizylinder dieser Testastretta-Reihe wurde speziell für den Renneinsatz in der 749R entwickelt. 121 PS bei 10500/min sind das Resultat einer sehr aufwändigen Konstruktion. Ein noch geringerer Hub verbessert sowohl Leistung als auch Drehfreude, Pleuel aus Titan ermöglichen extreme Belastung. Zum Einsatz kommt weiterhin eine neue, speziell für Rennzwecke entwickelte Rutschkupplung. Sie verhindert das blockieren des Hinterrads bei extremen Bremsmanövern und macht das Motorrad extrem gut beherrschbar. Ebenfalls herausragend sind die Zylinderköpfe aus Magnesium sowie die Kohlefaserabdeckungen der Zahnriemen. Eine völlige Neuheit bedeutet zudem der Einsatz von Titan bei den Ventilen. Die 749R ist die erste Ducati überhaupt, die sich diese neue Technologie zum Nutzen macht. Ventile aus Titan reduzieren die bewegten Massen erheblich und machen somit den gesamten Ventiltrieb belastbarer. Resultat ist eine wesentliche stärkere Beschleunigung der Ventile und die Möglichkeit die Profile der Nockenwellen gemäß einem Renneinsatz zu gestalten. Die Ducati 749R. Die ideale Lösung für die Rennstrecke. |
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