Geboren für die Rennstrecken dieser Welt
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2002 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 19.900,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter V2 in L-Form |
Bohrung x Hub | 100 x 63,5 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 136 PS (100 kW) 10.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 101 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 275 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | 43 mm, Upside-Down-Gabel (SHOWA) |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 127 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.410 mm |
Leergewicht fahrbereit | 187 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 385 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Gelb |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Geboren für die Rennstrecken dieser Welt |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die „S“ für alle die mehr wollen. Das neue Modell „S“ erhält seine Motorleistung durch die außergewöhnliche Power des wohlbekannten Testastretta-Motors der Vorgängerin - der 996 R. Auch hier sorgt der Trocken-Ölsumpf für eine gute Ölversorgung bei schneller Beschleunigung sowie starken Schräglagen. Dank der voll einstellbaren Showa-Gabel und dem Öhlins-Federbein, ist auch hartes Rausbeschleunigen aus den Kurven kein Problem. Üblicherweise aufpreispflichtige Extras sind bei der 998S Serie. Ein Öhlins-Lenkungsdämpfer hält die Fahrzeugfront stabil. Die Ölkühlerabdeckung und das Verkleidungsunterteil aus Carbon machen die 998S leicht und renntauglich. Das Bild wird abgerundet mit faszinierenden Marchesini-Rädern. Und schließlich besitzt die 998S ein Paar Brembo-Corse-P4/34-Bremszangen mit vier Einzelbelägen und neue, leichtere Bremsscheiben. |
Zu diesem Bike sind noch keine Bilder oder Videos vorhanden.