|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 1994 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | 1994 |
Produktionsende | 1997 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2 in L-Form |
Bohrung x Hub | 94 x 66 mm |
Hubraum | 916 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4-Ventile |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 113 PS (83 kW) 9.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 254 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Gitterrohrrahmen aus Chrommolybdän-Stahl |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm (Brembo) |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | 43 mm Showa Upside-Down-Gabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad |
Nachlauf | 91 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70-ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50-ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | 210 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Modell-Historie 1994 Modellstart 916 Strada mit 90-Grad-L-Twin, Hubraum 916 ccm, vier Ventile pro Zylinder, Saugrohreinspritzung, Nennleistung 113 PS bei 9.000 U/min, Vmax solo 254 km/h, Gewicht 210 kg, Bereifung 120/70 ZR 17 vorn, 190/50 ZR 17 hinten, Upside-down-Gabel, Show-Federbein hinten, Stahlbremsscheiben. 916 SP mit zwei Einspritzdüsen, Leistung 131 PS bei 10.500 U/min, Grauguss-Bremscheiben, Carbon-Kotflügel vorn, Gewicht 207 kg. 916 SPO mit 916 Strada-Motor im 916 SP-Fahrwerk. 1995 Modell 916 Biposto mit dickeren Rahmenrohren und Stahlheck, Soziussitz, Gewicht 217 kg. 916 Senna 1 in Metallic-Grau-Senna 2 Silbermetallic (1996/97), Senna 3 Schwarz (1998) -, Gusbremsscheiben, Öhlins-Federbein, rote Marchesini-Räder. 1997 SP und SPS-Modelle: Hubraum auf 996 ccm erhöht, Auspuffanlage aus Carbon, Öhlins-Federbein, schwimmend gelagerte Grauguss-Bremsscheiben, Stahlflexleitungen. 1994er Werbung in der Presse |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!