|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 1971 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | k.A. |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | 436 ccm |
Gassteuerung | OHC, 2 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Vergaser, 29 mm |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 31 PS (23 kW) 7.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 168 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohrstruktur |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Trommel, 180 mm |
Bremse hinten | Trommel, 160 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 70 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 2.75-18 |
Reifen hinten | 3.00-18 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.000 mm |
Breite | 590 mm |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 735 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.360 mm |
Leergewicht fahrbereit | 135 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 12,9 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Mark 3 (250, 350 und 450) entstand als Einzylindermaschine mit „schmalem Motorgehäuse". Insbesondere das erste Modell gilt als herausragendes Beispiel für italienisches Design und ist bei Sammlern aus aller Welt heiß begehrt. Das 1971 lancierte und an der originellen, metallisierten Livree erkennbare Desmo-Modell repräsentiert den Höhepunkt der sportlichen Einzylinder-Straßenmaschinen. |
Zu diesem Bike sind noch keine Bilder oder Videos vorhanden.