|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2017 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Tourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 21.900,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 2017 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 4 |
Abgasreinigung | geregelter Dreiwege-Katalysator |
Bauart | 6-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 72 x 67,5 mm |
Hubraum | 1.649 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 160 PS (118 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 175 Nm 5.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 700 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 5,7 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Superbenzin Bleifrei 95 (ROZ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | Klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt, Anti-Hopping |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, 4-Kolben-Festsattel |
Bremse hinten | Scheibe, 320 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | BMW Motorrad Duolever; Zentralfederbein |
Federung hinten (Schwinge) | BMW Motorrad Paralever |
Federweg vorne | 115 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | 62,2 Grad |
Nachlauf | 106,4 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (Aluminium-Gussräder) |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" (Aluminium-Gussräder) |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.489 mm |
Breite | 1.000 mm |
Höhe | 1.465 mm |
Sitzhöhe | 750 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.618 mm |
Leergewicht fahrbereit | 306 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 560 kg |
Tankinhalt | 26,5 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
DIE BMW K1600B JEDERZEIT ENTSPANNT CRUISEN. Du bist hungrig auf Asphalt. Auf jede Meile. Auf neue Horizonte. Der Bagger ist das Motorrad für Deinen Weg. Mit 6-Zylindern, einer außergewöhnlichen Laufleistung und der imposanten Kraftentfaltung lässt er keine Zweifel aufkommen – die Reise beginnt jetzt. In typischer Bagger Silhouette werden das Bike und Du eins mit der Straße. Das gechoppte Windschild, das markante Heck und die komfortablen Trittbretter geben Deinem Bike einen unverkennbaren Charakter. Hinter dem guten Aussehen steckt jede Menge innovativer Technik. Denn wer einen Bagger fährt genießt entspannt den Fahrtwind. Entsprechend ist der Bedarf nach Komfort hoch und wird mit der K 1600 B mehr als gedeckt. Cruisen gehört hier zur Serienausstattung. Mach Dich auf den Weg! Eindeutig Bagger. Eindeutig anders. Wie es sich für einen Bagger gehört, erscheint er lange und tiefliegend – zum Dahingleiten. Dabei verbinden sich die fallenden Linien mit der Straße und machen die K 1600 B flach und stromlinienförmig. Die Farbe „Blackstorm Metallic“ in Kombination mit den verschiedenen Schwarztönen sind formgebend und lassen den Bagger imposant und extravagant zugleich erscheinen. Stilprägend ist das gechoppte Windschild und der markante Heckbereich mit in den Koffern integrierten Blinkern und Bremsleuchten. Der 6-Zylinder macht das charakterstarke Gesamtbild komplett. Und mit dem serienmäßigen Rohrlenker lässt sich der Bagger einfach Richtung Horizont lenken. Kein Weg zu weit. Der 6-Zylinder-Reihenmotor sorgt mit seiner unerreichten Laufkultur und Kraftentfaltung für die gewünschte Dynamik. Auf Deiner Reise fährst Du mit dem Bagger wendig und sportlich in jede Kurve. Seine 118 kW (160 PS) und ein maximales Drehmoment von 175 Nm entwickeln eine unvergleichbare und souveräne Schubkraft. Dabei liegen 70% des Drehmoments schon bei 1.500 U/min an. So bringt schon die kleinste Bewegung im Handgelenk die K 1600 B auf die richtige Reisegeschwindigkeit. Endloses Fahrvergnügen. Wer auf einem Bagger sitzt, will weiter fahren. Dank dem hohen Komfortniveau der K 1600 B ist die Reisezeit unbegrenzt. Denn das serienmäßige Dynamic ESA sorgt für bestes Handling und Fahrdynamik. Zusätzlich verspricht die Einstellung „CRUISE“ extra soften Dämpfungskomfort. Ausreichend Platz für Zwei bietet die großzügig gestaltete Sitzbank. Um besonders bequem aufsteigen zu können, ist der Bagger dabei angenehm niedrig gestaltet. Einen komfortablen Halt versprechen die neu gestalteten Trittbretter – ein Plus für entspanntes Reisen. "Intelligenter Notruf": Die schnelle Hilfe bei Unfällen und in Notsituationen dank des ECALL-Systems von BMW Motorrad. Das gute Gefühl fährt immer mit. Der "Intelligente Notruf" wird bei einem leichten bis schweren Unfall automatisch aktiv. Der Fahrer kann aber auch manuell einen solchen Notruf per Knopfdruck auslösen, sollte er zum Beispiel einen Unfall beobachten. Nach Aktivierung des Systems, ob automatisch oder manuell, werden die GPS-Daten des Standortes und die Fahrtrichtung des Motorrads per Mobilfunkverbindung an ein BMW Callcenter gesendet. Von dort aus wird die Rettungskette aktiviert. Für schnelle, punktgenaue Hilfe. Und ein gutes Gefühl auf jeder Tour. Dynamic ESA: Unebenheiten werden glattgebügelt. Für den besten Straßenkontakt. Die Standardeinstellung "Road" – bringt Dich komfortabel über alle Unebenheiten. Mit der Einstellung "Cruise" wird die Dämpfung besonders sanft für die Extrameile. Rückfahrhilfe: Müheloses Rangieren und Ausparken. Einfach rückwärtsfahren. |