Der Sporttourer bekommt ein neues Gesicht. Fahrdynamik gepaart mit Tourentauglichkeit auf höchstem Niveau: Das ist die R 1200 RS. Der Sporttourer bringt durch den potenten Antrieb und das stabile Fahrwerk mehr als nur ein großes Maß an Fahrfreude. Denn dank der entspannt sportlichen Sitzposition und dem perfekten Wind- und Wetterschutz erlebt man bei zügigem Reisen und sportlicher Landstraßenfahrt ein vollkommen neues Fahrgefühl.
Performance trifft Design. Das moderne Konzept der dynamischen Mischung zwischen Sport- und Tourenmotorrad wird durch die Halbverkleidung mit den symmetrischen Scheinwerfern aus zwei RR Generationen auch optisch unter Beweis gestellt. Die formschöne Lenkereinheit mit aufgesetztem Aluminiumschmiedeteil fasst Funktion und Ergonomie perfekt zusammen.
Der edle und schnelle Wegbegleiter. Seinen souveränen Vortrieb von 92 kW (125 PS) erhält der neue Sporttourer durch einen luft-/flüssigkeitsgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei obenliegenden, stirnradgetriebenen Nockenwellen und einer Ausgleichswelle. Um damit Stabilität auf jeder Landstraße zu gewährleisten, kommt serienmäßig das hochaktive, elektronisch geregelte Fahrwerk ASC (Automatic Stability Control) zum Einsatz und wird durch die ebenfalls serienmäßigen Fahrmodi „Rain" und „Road" zu einem optimalen Fahrerlebnis abgerundet.
Ausstattung und Zubehör zur Vollendung. Das reichhaltige Ausstattungsangebot ab Werk geht von Kofferhaltern und Gepäckbrücke über Temporegelung bis hin zum komfortablen schlüssellosen Zugang „Keyless Ride". Mit dem neuen Systemkoffer und dem praktischen Topcase wird der Sporttourer vollends abgerundet: Wie immer perfekt an die Ergonomie angepasst und in die Fahrzeugoptik integriert bieten sie Reisekomfort, wie man es von so einem Sporttourer nicht erwarten würde.
|