Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2004 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | R1200C |
Modelltyp | R |
UVP ab Werk | 13.750,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 2003 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | 0309 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | Geregelter 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | HC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 61 PS (45 kW) 5.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 98 Nm 3.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 10 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Dreiteiliger Rahmen mittragender Motor |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 305 mm (EVO), 4-Kolben |
Bremse hinten | 285 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | 35 mm, BMW-Telelever, Zentralfederbein |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 144 mm |
Federweg hinten | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | 56,5 Grad |
Nachlauf | 184 mm |
Felgenmaß vorne | 3,50 x 16 |
Felgenmaß hinten | 4,00 x 15 |
Reifen vorne | 150/80 VR 16 |
Reifen hinten | 170/80 VR 15 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.370 mm |
Breite | 1.120 mm |
Höhe | 1.340 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.641 mm |
Leergewicht fahrbereit | 245 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 460 kg |
Tankinhalt | 17,5 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Champagnermetallic, Schwarzmetallic, Blaumetallic |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die souveräne Art des Cruisens. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Auf der Suche nach Abenteuer und Freiheit den Alltag hinter sich lassen. Eigene Wege gehen, wann immer Sie wollen. Dafür steht die BMW R 1200 C Montauk – kraftvoll, ehrlich und kompromisslos maskulin. Ein reinrassiger Cruiser, der mit seiner bulligen Erscheinung schon auf den ersten Blick verrät, wofür er konstruiert wurde: Um das Leben noch intensiver zu erleben, noch mehr zu genießen. Immer und überall. Ob in der Stadt, auf dem Land oder überall dazwischen. Lust am Vorwärtskommen. Mit Power und Durchsetzungskraft. Dafür sorgt bei der BMW R 1200 C Montauk der hubraumstärkste BMW Motorrad Boxermotor, den es je gab. Konsequent auf entspanntes Cruisen abgestimmt. Mit moderner 4-Ventil-Technik, Digitaler Motor Steuerung und Doppelzündung zur Einhaltung der strengen EU-2 Abgasnorm – bei hoher Laufkultur und Verbrauchsreduzierung im Teillastbereich. Aber vor allem mit einem maximalen Drehmoment von 98 Nm, das schon bei 3.000/min ans mächtige Hinterrad geleitet wird. Kraftvoll und bullig - für ein breites Lächeln auf Ihrem Gesicht. Aufsteigen und durchstarten. Ob souverän in Montauk, dem Cruiserparadies auf Long Island im Staate New York oder auf den Passstraßen der Alpen. Ein reinrassiger Cruiser für alle, die immer und überall für sich allein entscheiden, wo’s lang geht. |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!