![]() ![]() |
(0 Bewertungen - Gebe die erste ab) |
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2003 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | R1200C |
Modelltyp | R |
UVP ab Werk | 13.200,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | 1997 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | R2C |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0192 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | Geregelter 3-wege-Katalysator |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | HC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 61 PS (45 kW) 5.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 98 Nm 3.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 10 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 168 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Dreiteiliger Rahmen mittragender Motor |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 305 mm, 4-Kolben-Festsattel |
Bremse hinten | Scheibe 285 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | 35 mm (BMW-Telelever) Zentralfederbein |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 144 mm |
Federweg hinten | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | 60,5 Grad |
Nachlauf | 86 mm |
Felgenmaß vorne | 2,50 x 18 |
Felgenmaß hinten | 4,00 x 15 |
Reifen vorne | 100/90 ZR 18 |
Reifen hinten | 170/80 ZR 15 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.340 mm |
Breite | 1.050 mm |
Höhe | 1.130 mm |
Sitzhöhe | 740 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.650 mm |
Leergewicht fahrbereit | 238 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 450 kg |
Tankinhalt | 17,5 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Sorrentblau Metalic, Nachtschwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |


Datenblatt
Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen der jeweiligen Maschine im tabellarischen Überblick. Von Motor über Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch bis hin zu den Ausstattungsdetails. Die meisten dieser Angaben finden sich in den Datenblättern der Hersteller, und wenn Ihr hier Informationen eintragt oder ergänzt, dann stellt bitte sicher, dass diese auch stimmen und nachvollziehbar sind, denn andere Biker verlassen sich auf Eure Angaben.
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Nur keine falsche Bescheidenheit! Die R 1200 C Classic überzeugt Sie und Ihre ästhetischen Ansprüche an ein außergewöhnliches Motorrad: Modernste Technik in klassischer Optik. Noch überzeugender jedoch das Vergnügen der satten Kraftentfaltung, das Ihnen nur der hubraumstarke Boxermotor der R 1200 C schenken kann. Begeisternde Dynamik, die Ihnen schon im niedrigen Drehzahlbereich erst ein überraschtes, dann zutiefst befriedigtes Lächeln auf die Lippen zaubert. Mit diesen aktiven Sicherheitsreserven lässt es sich noch relaxter cruisen! Eben doch alles nur eine Frage der inneren Werte. |

Info
In diesem Bereich könnt Ihr eine kurze Zusammenfassung oder auch eine längere Beschreibung zum jeweiligen Motorrad einfügen. Als Leitfaden für diese Texte könnt Ihr das Datenblatt oder die Webseite des Herstellers nehmen. Dabei müsst Ihr die Beschreibung nicht wörtlich abtippen, sondern könnt sie als Anregung für Eure eigene Beschreibung nehmen. Bitte schreibt hier keine eigene Bewertung des Bikes oder zitiert urheberrechtlich geschützte Texte aus Zeitschriften. Verwendet einfach das, was der Hersteller frei zur Verfügung stellt.
Es sind keine Links vorhanden.

Links
In diesen Bereich könnt Ihr alle Links zu diesem Motorrad einstellen, die Ihr kennt und von denen Ihr glaubt, dass diese für andere Biker nützlich sind. Also zum Beispiel einen Link zum Hersteller oder zu einem Anbieter von Zubehörteilen, zu einem Test- oder Fahrbericht oder zu Serviceseiten rund um die Maschine.