|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2003 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Tourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | K1200 |
Modelltyp | K |
UVP ab Werk | 19.950,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | Geregelter 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 70,5 x 75 mm |
Hubraum | 1.172 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 116 PS (85 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 120 Nm 5.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 10,8 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium-Guss |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm Ø (EVO), 4-Kolben |
Bremse hinten | Scheibe 285 mm Ø, 4-Kolben-Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | 35 mm (BMW-Telelever) Zentralfederbein |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 102 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad |
Nachlauf | 117 mm |
Felgenmaß vorne | 3,50 x 17 |
Felgenmaß hinten | 5,00 x 17 |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 160/70 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.502 mm |
Breite | 1.080 mm |
Höhe | 1.395 mm |
Sitzhöhe | 770 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.627 mm |
Leergewicht fahrbereit | 387 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 600 kg |
Tankinhalt | 24 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Blaumetallic, Graphitanmetallic, Gelbmetallic |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die neue BMW K 1200 LT - Mit Luxus in die Freiheit. Den Traum vom dynamischen Reisen erfüllt die neuste Generation des Luxustourers BMW K 1200 LT perfekt. Denn seine Technik ist state-of-the-art, sein Komfort erstklassig, und er verfügt über alles, was dem entspannten, kraftvollen Touren dient - ob allein oder zu zweit. Dazu hat das Modell 2004 einige Innovationen an Bord. Zum Beispiel den mit 85 kW / 116 PS und 120 Nm Drehmoment leistungsstärkeren Motor für mehr Dynamik. Zudem als Weltneuheit den ausfahrbaren elektro-hydraulischen Hauptständer. Zusammen mit der Rückfahrhilfe, der schmaleren Sitzbank und dem modifizierten Fahrwerk ermöglicht das in jeder Situation bequemes Rangieren. Die dezente Bodenbeleuchtung sorgt dabei für den Show-Effekt. Mehr Fahrkomfort verspricht das neue Federelement der Hinterradführung, das sich mit wegabhängiger Dämpfung jeder Situation gewachsen zeigt - besonders auch im Zweipersonenbetrieb. |