Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen der jeweiligen Maschine im tabellarischen Überblick. Von Motor über Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch bis hin zu den Ausstattungsdetails. Die meisten dieser Angaben finden sich in den Datenblättern der Hersteller, und wenn Ihr hier Informationen eintragt oder ergänzt, dann stellt bitte sicher, dass diese auch stimmen und nachvollziehbar sind, denn andere Biker verlassen sich auf Eure Angaben.
SHIVER 750 ABS
Sight & Sound
Die Aprilia Shiver 750 ABS genießt ihren Auftritt. Sportlich elegant und typisch italienisch hebt sich die Shiver von der Masse ab. Dabei ist sie ein Motorrad für jeden Tag und jede Gelegenheit. Die Aprilia Shiver 750 ABS bietet Hightech-Lösungen, die einst Rennmaschinen vorbehalten waren. Sie besitzt ein Fahrwerk der Extraklasse und einen leistungsstarken 90°-V2-Motor. Tollen Sound gibt es inklusive. Nicht ohne Grund ist die Shiver seit Jahren die bestverkaufte Aprilia in Deutschland. Rahmenkonstruktion und Schwinge bestimmen wesentlich ihr Design. Pur und unverkleidet, kompakt und schön anzusehen präsentieren sich Tank, Sitzbank und Heckpartie mit Underseat-Schalldämpferanlage. Top in Form startet die Shiver 750 ABS mit 95 PS durch. Einsteiger können das außergewöhnliche Fahrvergnügen und das italienische Flair der Aprilia Shiver 750 ABS auch mit 35 kW / 48 PS genießen.
POWER & CONTROL
Seit mehr als 20 Jahren konstruiert und baut Aprilia leistungsstarke V-Motoren. Diese Erfahrungen machten sich die Ingenieure bei der Entwicklung des 90°-V2-Motors der Shiver 750 zu Nutze. Mit 95 PS setzt der kompakte Viertakter sportliche Akzente. Das breite, nutzbare Drehzahlband macht sie auf Touren sowie in der City leichtfüßig und handlich. Mit Ride-by-Wire und Multi-Mapping bietet die Shiver 750 innovative, anwenderfreundliche Technik, die der Sicherheit und dem Fahrspaß dient.
RIDE-BY-WIRE & MULTI-MAPPING
Die Aprilia Shiver 750 ist das erste Motorrad weltweit, das mit Ride-by-Wire in die Serienproduktion gegangen ist. Das System nutzt verschiedenen Parameter - Motordrehzahl, Gangstufe, Lufttemperatur, Atmosphärendruck sowie den Druck in den Ansaugtrakten – um daraus die optimale Gemischaufbereitung zu ermitteln. Ride-by-Wire optimiert die Kraftentfaltung, sorgt für ruckfreie Gasannahme und reduziert sowohl den Verbrauch als auch die Abgase. Die drei elektronischen Kennfelder, das Multi-Mapping, machen die Shiver zu einem echten Multitalent. Ein Knopfdruck genügt, um den Charakter, die Kraft- und Leistungsentfaltung des Motors zu verändern:
• Sport – unmittelbare, kraftvolle Leistungsabgabe für sportliches Fahren
• Touring – moderate, flüssige Leistungsabgabe zum Touren und Genießen
• Rain – reduzierte Leistung und Kraftentfaltung, wenn es nass und rutschig wird
CHASSIS
Im Fahrwerksbau und besonders bei den Serienmaschinen besitzt Aprilia einen hervorragenden Ruf. Nicht umsonst sehen sich die Rahmen der Shiver 750 und der Supermoto-Weltmeistermaschine von Adrien Chareyre zum Verwechseln ähnlich. Profile aus gegossenem Aluminium sind mit einem Gitterrahmen aus hochfestem Stahlrohr zu einer stabilen Einheit verschraubt. Die verwindungssteife Aluminium- Zweiarmschwinge ist zusätzlich verstärkt. Sie stützt sich über das seitlich montierte Monofederbein direkt gegen den Rahmen ab. Schön anzusehen fügt sich das kompakte V2-Triebwerk in das schlanke Chassis ein.
DIE FEDERELEMENTE
Die Federelemente gehören zu den wichtigsten Komponenten eines Motorrads. Sie gleichen die Unebenheiten der Fahrbahn aus. Sie sorgen für Stabilität und Komfort. Sie geben zusammen mit Reifen und Rahmen Rückmeldung, geben dem Fahrer ein gutes Gefühl für die Fahrbahn. Die Führung und Dämpfung des Vorderrades der Shiver 750 ABS übernimmt eine stabile Ø 43 mm Upside-down-Gabel mit geschmiedeten Aluminium-Gabelbrücken. Das hintere Monofederbein ist in Federvorspannung und hydraulischer Zugstufendämpfung vielfach einstellbar. Es stützt die Schwinge nach dem Cantilever-Prinzip direkt gegen den Rahmen ab.
SICHERHEIT WIRD GROSSGESCHRIEBEN
Die Aprilia Shiver 750 ABS bietet mit Top-Komponenten beste Bremsentechnik in der Mittelklasse. Die beiden großen, schwimmend gelagerten Ø 320 mm Bremsscheiben mit den radial montierten 4-Kolben-Bremssätteln im Vorderrad sind technisch und optisch ein Highlight. Bestens abgestimmt greift der 1-Kolben-Sattel im Hinterrad auf eine Ø 240 mm Edelstahl-Bremsscheibe. Stahlummantelte Bremsleitungen garantieren den exakten Druckpunkt und gleichbleibende Bremsleistung. Einsteiger wie Spätbremser, die auf eine Extraportion Sicherheit nicht verzichten wollen, freuen sich über das sportlich konfigurierte Continental 2-Kanal-ABS.
Info
In diesem Bereich könnt Ihr eine kurze Zusammenfassung oder auch eine längere Beschreibung zum jeweiligen Motorrad einfügen. Als Leitfaden für diese Texte könnt Ihr das Datenblatt oder die Webseite des Herstellers nehmen. Dabei müsst Ihr die Beschreibung nicht wörtlich abtippen, sondern könnt sie als Anregung für Eure eigene Beschreibung nehmen. Bitte schreibt hier keine eigene Bewertung des Bikes oder zitiert urheberrechtlich geschützte Texte aus Zeitschriften. Verwendet einfach das, was der Hersteller frei zur Verfügung stellt.
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
Bewertung
Auf dieser Seite erhaltet Ihr eine Übersicht der Bewertung der Maschine durch andere Biker unseres Mitmachportals. Für einzelne Kategorien wie Motor, Kupplung & Getriebe, Fahrwerk, Komfort und noch weitere können bis zu 5 Sterne vergeben werden. Möchtet Ihr das Motorrad selber bewerten, dann klickt auf "selbst bewerten" und gebt Eure Bewertung in Form der Sterne ab. Aus allen Bewertungen wird dann eine Gesamtbewertung der Maschine erstellt. Zusätzlich könnt Ihr über "Vor- und Nachteile" einzelne Punkte hervorheben und Eure Meinung damit noch besser ausdrücken.
AbbrechenDer Vorgang ist fehlgeschlagen!Wirklich löschen?Diesen Beitrag wirklich löschen?Sicher? Wirklich fortfahren?Möchtest du diesen Beitrag teilen (an deine Pinnwand heften)?Möchtest du dieses Mitglied blockieren? Nachrichten von blockierten Mitgliedern werden nicht an dich durchgestellt.Möchtest du die Daten speichern?Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.Deine Anfrage wurde erfolgreich verarbeitet!Die Anfrage war ungültig.Anfrage wurde abgelehnt, da zu viele gleichzeitige Anfragen auftraten.Der Zugriff wurde verweigert.Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Bitte später nochmal versuchen.Für die Eingabe wurde kein Ergebnis gefunden.Unbekannter Fehler.AnmeldenRegistrierenPasswort vergessenPasswort ändernMelde dich bitte hier an, um diese Funktion ausführen zu können.Sorry, diese Ansicht kann nicht aktualisiert werden.Es wurden keine Daten gefunden. Bitte den Suchbegriff präzisieren.Dieses Album samt aller Inhalte wirklich löschen?Dieses Album aus der Galerie entfernen?Dieses Album in deine eigene Galerie übernehmen?Die Sichtbarkeit dieses Beitrags wurde erfolgreich geändert.Diese Zuordnung entfernen?Nun mit der Verarbeitung beginnen?Wirklich löschen?Gebe bitte für alle Kategorien eine Bewertung ab.Die empfohlene Mindestkörpergröße muss zwischen 150 und 200 Zentimeter liegen!