|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Aprilia |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Straße |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | RSV |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V4, 4-Takter, 65 Grad |
Bohrung x Hub | 78 x 52,3 mm |
Hubraum | 999,6 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 180 PS (132 kW) 12.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 10.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad |
Nachlauf | 105 mm |
Felgenmaß vorne | 3,5"x 17" |
Felgenmaß hinten | 6"x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.040 mm |
Breite | 735 mm |
Höhe | 1.120 mm |
Sitzhöhe | 845 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.420 mm |
Leergewicht fahrbereit | 201 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Mit der RSV4 R stellt Aprilia die Rennsport-Technologie und den einzigartigen Charakter des Supersportlers auf eine breitere Basis. Während die Aprilia RSV4 Factory für Furore in der Superbike Weltmeisterschaft sorgt, ist die R-Version dieses Ausnahmesportlers für eine größere Gruppe von Enthusiasten maßgeschneidert. Sie bietet den Einstieg in die Oberklasse der Supersportler. Die RSV4 R zeichnet sich durch die gleichen Ausstattungsmerkmale aus, mit der auch die Factory aufhorchen lässt: den äußerst kompakten V4-Motor mit 180 PS Spitzenleistung, das elektronische Motormanagement mit Ride-by-Wire-Technologie und je zwei Einspritzventilen pro Zylinder sowie den rennsporttauglichen Fahrwerkskomponenten und Dämpferelementen. |