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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2001 |
Hersteller | Aprilia |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, 60 Grad |
Bohrung x Hub | 97 x 67,5 mm |
Hubraum | 997,6 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | 400 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,8 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK - R DCPR9E |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 255 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad |
Nachlauf | 97 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 (Metzeler) |
Reifen hinten | 18055 ZR 17 (Metzeler) |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.170 mm |
Breite | 740 mm |
Höhe | 1.220 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Bodenfreiheit | 120 mm |
Radstand | 1.435 mm |
Leergewicht fahrbereit | 235 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Nach der SL 1000 Falco bringt Aprilia nun seinen zweiten Sporttourer. Noch vor Serienanlauf änderten die Italiener Sitzbank (nun schmaler) und Lackierung (farblich abgesetzte Seitenteile). Basis für die RST bildet wie in der Falco der starke 60-Grad-V-Twin aus dem Sportler Mille, der zugunsten eines passenderen Drehmomentverlaufs in seiner Spitzenleistung auf 113 PS gekappt wurde. Alle anderen Motorfeatures wie elektronische Benzineinspritzung, Doppelzündung, Trockensumpfschmierung, Nockenwellensteuerung per Kette und Zahnrädern, zwei Ausgleichswellen etc. sind von der Mille her schon bekannt. Änderungen erfuhr das Aggregat im Bereich von Saugrohren, Einspritzelektronik, Einspritzdüsen und Lichtmaschine (nun stärker). Der Leichtmetall-Brückenrahmen wurde ebenfalls von dem der Mille abgeleitet, erfuhr jedoch sporttourer-spezifische Änderungen. So besitzt er ein vier Millimeter längeres Lenkrohr, einen um fünf Millimeter nach vorn verschobenen Lenkkopf sowie anders positionierte Motoraufhängungen. Das per Hebelage an der Einarmschwinge angelenkte Zentralfederbein ist per Handrad in der Federbasis dem Gewicht von Besatzung und Gepäck anzupassen. Der Endtopf der Zwei-in-eins-Auspuffanlage lugt hinten aus dem Heck heraus. Das sorgt nicht nur für eine eigenständige Optik, sondern schafft auch Platz für die als Zubehör lieferbaren Seitenkoffer, die sich so schön eng an die Maschine schmiegen. |