Die Zero SR/F verfügt unter anderem über bis zu zehn individuell einstellbare Fahrmodi sowie Traktionskontrolle und Kurven-ABS. Der neue Motor hängt in einem Gitterohrrahmen. Die Räder sind 17 Zoll groß, vorne gibt es eine doppelte Scheibenbremse. Die Sitzhöhe liegt bei knapp 79 Zentimetern. Mit dem Betriebssystem Cypher III wird das E-Motorrad zum vernetzten Smart Bike. So soll es unter anderem möglich sein, das Nachladen der Batterie per Fernsteuerung zu starten und zu kontrollieren. Die Konnektivitätsdienste sind in den ersten beiden Jahren kostenfrei.
Mit dem neuen Modell reagiert der Elektromotorrad-Pionier offensichtlich auch ein Stück auf die angekündigte Harley-Davidson Lifewire. Es wird eine Standard- und eine Premiumversion vor der Zero SR/F geben, die sich durch die Schnelligkeit ihres Ladesystems unterscheiden. Je nach Voraussetzung werden für 95 Prozent Ladekapazität zwischen einer und viereinhalb Stunden genannt. Die Preise betragen 20 490 Euro bzw. 22 690 Euro. (ampnet/jri)