Details zu Yamaha
Yamaha legt für 2014 in Japan Sondermodell der SR400 auf
Yamaha legt für 2014 in Japan Sondermodell der SR400 auf
4 Jul
Sie ist der legitime Nachfolger einer echten Motorrad-Legende: Zum 35. Geburtstag der Yamaha SR500 gibt es ein limitiertes Sondermodell der nur noch in Japan angebotenen SR400 in spezieller Lackierung und zu einem sehr attraktiven Preis. Aber warum nur in Japan? Schließlich war die SR500 doch vor allem in Europa – und hier in Deutschland – jahrelang ein Renner!
Donnerstag, 4. Juli 2013 04:19
Autor: Peter Pasalt
Aufrufe: 2.899
http://images.shrinktheweb.com/xino.php?stwembed=1&stwsize=tny&stwaccesskeyid=3b0a807ef3069ea&stwurl=http%3a%2f%2fwww.2ri.de%2fBikes%3ffilter%3d0200000SR400
2ri.de Bike-Details
Peter Pasalt
SR400
Name:
News_Yamaha-SR400-2013-price-in-pakistan-Bike-Picture-2014-1.jpg
Originalname:
Yamaha-SR400-2013-price-in-pakistan-Bike-Picture-2014-1.jpg
Dateigröße:
62,7 KB
Bildgröße:
630 x 445 Pixel
Name:
News_Yamaha-SR400-2013-price-in-pakistan-Bike-Picture-2014-2.jpg
Originalname:
Yamaha-SR400-2013-price-in-pakistan-Bike-Picture-2014-2.jpg
Dateigröße:
60,84 KB
Bildgröße:
630 x 390 Pixel
Eine exklusive Lackierung in Grünmetallic, spezielle Schilder zum 35. Jubiläum der SR-Serie und noch dazu ein günstigerer Preis als beim Standardmodell dürften die Nachfrage nach dem kleinen Schmuckstück in die Höhe schnellen lassen. Wieso die wichtigen europäischen Märkte daran nicht partizipieren dürfen, bleibt angesichts der ohnehin überschaubaren Yamaha-Modellpalette ein doppeltes Rätsel.

Die SR400 wurde zunächst bis 2008 als den japanischen Zulassungsbestimmungen angepasste Nachfolgerin des einstigen Verkaufsschlagers produziert. 2010 kam sie erneut auf den Markt, jetzt mit elektronischer Benzineinspritzung den modernen Zeiten angepasst. Mit 30 PS, Kickstarter und Fünfgang-Getriebe ist sie mehr als nur eine Reminiszenz an ihre Vorgängerin. Eine ganze Generation von Motorradfahrern ist ab 1978 mit der SR500 groß geworden. Und die Erfolge aktueller Retro-Modelle wie einer Triumph Bonneville oder einer Kawasaki W800 zeigen, dass auch für eine Neuauflage einer SR500 oder eben für die aktuelle SR400 reichlich Platz im Markt wäre.

Zusätzlicher Nebeneffekt: Yamaha hätte ein tolles Einsteiger-Motorrad zu günstigem Preis im Programm, noch dazu eines mit einer der eindrucksvollsten Erfolgsgeschichten in über 100 Jahren Motorradbau im Rücken.

Gerade 1.000 Exemplare der Anniversary Edition sollen zwischen Mitte Februar und Ende August für den japanischen Markt produziert werden. Mit 510.000 Yen, das sind gerade mal rund 4.200 Euro, kostet das Sondermodell fast zehn Prozent weniger als die Standard-Version. Vielleicht sollten Interessierte einfach mal richtig Druck bei der deutschen Yamaha-Zentrale machen. Es kann doch nicht wahr sein, dass uns so ein Schnäppchen vorenthalten wird. Was meint Ihr? Diskutiert mit uns hier oder auf unserer Facebook-Fanpage!
Stichwörter: sr400, 2014er modelle
Content