Name:
News_ampnet_photo_20131209_072867.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131209_072867.jpg
Dateigröße:
4,86 MB
Bildgröße:
5616 x 3744 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20131209_072865.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131209_072865.jpg
Dateigröße:
1,03 MB
Bildgröße:
1726 x 1129 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20131209_072866.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131209_072866.jpg
Dateigröße:
5,98 MB
Bildgröße:
5616 x 3744 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20131209_072869.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131209_072869.jpg
Dateigröße:
5,56 MB
Bildgröße:
5616 x 3744 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20131209_072871.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131209_072871.jpg
Dateigröße:
527,67 KB
Bildgröße:
2608 x 1715 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20131209_072870.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131209_072870.jpg
Dateigröße:
4,31 MB
Bildgröße:
5616 x 3744 Pixel
Name:
News_ampnet_photo_20131209_072868.jpg
Originalname:
ampnet_photo_20131209_072868.jpg
Dateigröße:
2,8 MB
Bildgröße:
4369 x 1763 Pixel
Die Antriebskomponenten des Elektro-Bikes sind in einem massig aussehenden silberfarbenen Block verborgen. Designer Sacha Lakic arbeitet bereits seit Jahren für Voxan. In gerade einmal 5,9 Sekunden soll der französische Stromer auf zwei Rädern 160 km/h erreichen. In einer knappen halben Stunde, so verspricht Voxan, kann die Wattmann mit dem im „Tank" verborgenen so genannten Stecker auf 80 Prozent Ladung gebracht werden. Zum Aufladen lässt sich das Bike mit jeder Haushalts-Steckdose verbinden, das Ladegerät ist ins Motorrad integriert. Mitte 2015 soll das bärenstarke E-Bike auf den Markt kommen, über einen eventuellen Preis ist derzeit noch nichts bekannt.
Für Voxan stellt die spektakuläre Wattman die Wiederbelebung einer 1995 gegründeten Marke dar, die bereits mehrfach insolvent war und schon als so gut wie tot galt. Bekannt war die französische Motorradschmiede einst für V-Motoren mit 72-Grad-Zylinderwinkel, von denen nur knapp 2000 Exemplare verkauft wurden. (ampnet/gp)
Für Voxan stellt die spektakuläre Wattman die Wiederbelebung einer 1995 gegründeten Marke dar, die bereits mehrfach insolvent war und schon als so gut wie tot galt. Bekannt war die französische Motorradschmiede einst für V-Motoren mit 72-Grad-Zylinderwinkel, von denen nur knapp 2000 Exemplare verkauft wurden. (ampnet/gp)