Jetzt Drucken Zurück

Triumph spendiert der Street Triple mehr Hubraum

Triumph spendiert der Street Triple mehr Hubraum
Nach zehn Jahrn spendiert Triumph der Street Triple mehr Hubraum. Der auf dem bekannten 675er-Motor aufbauende Dreizylinder hat künftig 765 Kubikzentimeter Hubraum. Mit S, R und RS bieten die Briten gleich drei unterschiedlich starke Modellvarianten des Streefighters an, dessen Leistung gegenüber der Vorgängergeneration um bis zu 16 Prozent steigt.
Mittwoch, 11. Januar 2017 16:01
Autor: auto-medienportal.net
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 2.753

Triumph Street Triple 800 S, R und RS 2017

Die Triumph Street Triple R bringt es auf 83 kW / 113 PS bei 11250 Umdrehungen in der Minute und 73 Newtonmeter Drehmoment bei 9100 Touren, bei der R sind es 87 kW / 118 PS bei 12000 U/min und 77 Nm bei 9400 U/min sowie bei der RS 90 kW 123 PS bei 11700 Touren und 77 Nm bei 10800 U/min. Das Trockengewicht der „Streety“ liegt bei 166 Kilogramm, der Nomverbrauch beträgt 4,7 bis 4,8 Liter je 100 Kilometer.

Gemäß der verschiedenen Einsatzzwecke sind alle drei Modelle mit unterschiedlich vielen Fahrmodi (bis zu fünf bei rennstreckentauglichen RS) und anderen Fahrwerkskomponenten ausgestattet. Sie verfügen zudem jeweils über eine eigene Motorabstimmung. Auch die Einstellmöglichkeiten für das ABS und die Traktionskontrolle variieren. 

Eine neue Hinterradschwinge soll die Fahrstabilität der Street Triple insbesondere bei hohem Tempo weiter verbessern. Tagfahrlicht ist Serie. Das neue Bodywork verleiht der Triple einen nochmals aggressiveren Style. 
Um die Anforderungen an die 35-KW-Führerscheinklasse zu erfüllen, bietet Triumph eine spezielle Street Triple S mit eigens entwickleten 660-Kubik-Motor an. Neu ist außerdem eine Version mit niedrigerer Sitzhöhe (Street Triple R Low).

Über Preise und Marktverfügbarkeit machte Triumph noch keine Angaben. (ampnet/jri)

DREI MODELLE FÜR JEDEN FAHER UND FAHRSTIL – vom täglichen Fahrspaß bis zur packenden Rennaction. 

DIE STRASSE WIRD NIE MEHR DIESELBE SEIN

Einmal in jeder Generation kommt ein Motorrad auf den Markt, das buchstäblich alles verändert und in jeder Hinsicht völlig neue Maßstäbe setzt – bei Leistung, Gewicht, Handling und Optik.

Die brandneue Street Triple 2017 ist zweifellos das aufregendste, dynamischste, agilste und intuitivste Performance-Straßenmotorrad, das wir je gebaut haben. Ob Sie auf der Suche nach alltäglichem Fahrspaß oder packender Rennaction sind, kommen Sie bei den drei Modellen Street Triple S, R und RS voll auf Ihre Kosten. Jedes Motorrad bietet seine eigene und maßgeschneiderte Kombination aus Kraft, Leistung, Technik und Fahrwerk. Dazu kommt Triumphs legendäre Souveränität, grenzenloses Selbstvertrauen und die äußerst agile Kontrolle.

Auf der Grundlage des hervorragenden Rufs der Street-Reihe in Sachen Qualität, Charakter und Stil bietet die neue Generation in jeder Hinsicht noch einiges mehr. Mit einem leistungsstärkeren, von der „Daytona“ inspirierten 765 cm³ Triple-Motor für mehr Kraft, Leistung und Drehmoment, der eine Spitzenleistung von bis zu 123 PS bei 11.700 U/Min. und somit 16 % mehr Power als die Vorgängergeneration auf die Straße bringt. Dazu kommen modernste Technik, das markantere Design, eine aggressivere und sportlichere Ausstrahlung und die hochwertigsten Federelemente, Fahrwerk und Reifen aller Zeiten.

Um die neue Street Triple noch zugänglicher zu machen, ist die Street Triple R auch in einer Spezialversion mit niedriger Sitzhöhe erhältlich. Das Modell Street Triple R Low Ride Height (LRH) verfügt über seine eigene einzigartige Aufhängung sowie eine spezielle Sitzbank.

Ob Sie also im Stadtverkehr unterwegs sind, auf kurvenreicher Strecke die beste Linie verfolgen oder auf der Rennstrecke einen Scheitelpunkt nach dem anderen suchen – hier beginnt die Revolution.

STREET TRIPLE S - DER NEUE CHAMPION DER STRASSE

Die brandneue Street Triple S setzt einen ganz neuen Standard und sorgt jeden Tag für ein packendes, dynamisches
und süchtig machendes Motorraderlebnis. 

Dank atemberaubendem Streetfighter-Look und dem hochwertigsten Finish aller Zeitenist die neue „S" leichter als
ihr Vorgängermodell und verfügt über verbesserte Reifen, Showa-Aufhängung sowie eine brandneue Gullwing-
Hinterradschwinge. Dazu kommen der kraftvolle 765 cm3 Motor mit bis zu 6,6 % mehr Spitzenleistung als beim
Vorgängermodell durch 113 PS bei 11.250 U/Min., E-Gas, zwei Fahrmodi, ABS und abschaltbare Traktionskontrolle für ein
Motorrad, das den Spaß bei jeder Fahrt garantiert.

STREET TRIPLE R - DER DEFINITIVE STREET FIGHTER

Mit verbesserter Leistung und Ausstattung sowie einem noch hochwertigeren Finish bringt die Street Triple R die perfekte
Mischung aus Power und Performance auf die Straße Mit einer noch leistungsstarkeren Motorabstimmung und bis zu
11,3 % mehr Spitzenleistung als beim Vorgängermodell durch 118 PS bei 12.000 U/Min. bietet die neue „R" eine Vielzahl
zusätzlicher Funktionen wie vier Fahrmodi, neue winkelverstellbare Instrumente mit 5" TFT-Farbbildschirm, voll
einstellbarer Showa-Aufhängung und Brembo M4.32 Radialmonoblock-Bremssätteln vorn.

STREET TRIPLE RS - DIE ULTIMATIVE STRASSEN-PERFORMANCE

Das Spitzenmodell Street Triple RS ist die explosivste und adrenalingeladenste Street Triple, die wir je gebaut haben. Dieses atemberaubende Motorrad für Straße und Rennstrecke setzt alle Regeln außer Kraft und etabliert einen vollkommen neuen Standard.

Zu den zusätzlichen Merkmalen seiner hervorragenden Ausstattung gehören der leistungsstärkste Motor der Produktfamilie mit bis zu 16 % mehr Power als beim Vorgängermodell und 123 PS bei 11.700 U/Min., Brembo M50 Monoblock-Bremssätteln vorn, die voll einstellbare Showa „Big Piston"-Gabel, das voll einstellbare Öhlins STX40 Zentralfederbein, der neue Fahrmodus „Rennstrecke", ein Laptimer, Quickshifter und die Hochleistungsreifen Pirelli Diablo Supercorsa SP.

NEUER TRIPLE-MOTOR MIT 765 CN3

Der aus dem „Daytona^-Rennmotor entwickelte 765 cm3 Street-Triple-Motor liefert ein deutliches Plus an Leistung und
Drehmoment. Mit mehr als 80 neuen Teilen, darunter größere Bohrung und Hub, neue Kurbelwelle und Kolben sowie Nikasil
beschichtete Laufbuchsen, bietet er im Ergebnis ein spektakuläres Maß zusatzlicher Performance insbesondere im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Jedes neue Modell verfügt über seine eigene Abstimmung des 765 cm3 großen Motors, ECU und ein spezifisches Mapping,
um das Motorrad in Charakter, Kraft und Leistung bestmöglich an jeden Fahrer und Fahrstil anzupassen.

Außerdem sind die neuen Street Triples mit einem verbesserten Getriebe ausgestattet, bei dem kürzere bersetzungsverhältnisse im 1. und 2. Gang eine bessere Beschleunigung und geschmeidigere Gangwechsel ermöglichen.

DIE NEUE STREET TRIPLE S - LEISTUNG UND DREHMOMENT NEU DEFINIERT

Die neue Motorabstimmung der Street Triple S liefert im gesamten Drehzahlbereich sowie insbesondere bei unteren und mittleren Drehzahlen mehr Performance als bei der Vorgängergeneration.

The 'S' tune provides up to 6.6% more peak power than the previous generation, increasing to 113PS @ 11,250rpm and a
7.3% increase in peak torque climbing to 73Nm @ 9,100rpm.

DIE NEUE STREET TRIPLE R - NOCH MEHR LEISTUNG UND DREHMOMENT

Die neue Motorabstimmung der Street Triple R mit eigener modellspezifischer Kurbelwelle sorgt für noch mehr Leistung und Drehmoment in allen Drehzahlbereichen.

Die neue „R"-Abstimmung erhöht das Spitzendrehmoment um bis zu 11,3 % im Vergleich zum Vorgängermodell und liefert
118 PS bei 12.000 U/Min. sowie ein Spitzendrehmoment von 77 Nm bei 9.400 U/Min., was einen Anstieg von 13% im
Vergleich zum Vorgänger bedeutet.

DIE NEUE STREET TRIPLE RS - MEHR LEISTUNG ALS JE ZUVOR

Der neue Motor der Street Triple RS liefert-die höchste Leistung aller Street-Triple-Modelle und macht es so zum ultimativen Performance-Straßenmotorrad.

Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde die Spitzenleistung um 16 % erhöht und liegt nun bei 123 PS bei 11.700 U/Min. *
Das Spitzendrehmoment wurde um 13 % gesteigert und beträgt jetzt 77 Nm bei 10.800 U/Min.

BRANDNEUE AUSPUFFANLAGE FÜR MEHR LEISTUNG UND PACKENDEREN SOUND

Die neue Street Triple verfügt über eine überarbeitete Airbox, die beim Beschleunigen für einen deutlich verbesserten
Ansaugsound und somit einen rundum satteren Triumph-Triple-Klang sorgt. Die brandneue Auspuffanlage gewahrleistet
noch mehr Leistung und eine verbesserte Optik bei gleichzeitig geringerem Gesamtgewicht.

Darüber hinaus wurden zwei neue Schalldämpfer entwickelt, die BS"-Allroundversion für ein abgerundetes Fahrerlebnis in
jeder Situation sowie die sportlichere Variante für die Modelle „R" und „RS" mit speziell gearbeiteten Endkappen und Hitzeschild für zusätzliche Performance-Optik.

ANTI-HOPPING-KUPPLUNG

Die Street Triple R und RS sind beide mit einer Anti-Hopping-Kupplung ausgestattet, die das Schalten leichtgängiger macht und den Kraftaufwand beim Bedienen des Kupplungshebels verringert. Das neue System bietet noch mehr Fahrkomfort und Kontrolle und reduziert das Stempeln des Hinterrades beim scharfen Abbremsen.

VOLL VERSTELLBARE INSTRUMENTENEINHEIT MIT TFT-FARBBILDSCHIRM

Die Modelle Street Triple R und RS verfügen über eine brandneue und winkelverstellbare Instrumenteneinheit mit 5" TFT-Farbbildschirm, über den der Fahrer mit dem neuen Bordcomputer auf die modernste fahrerorientierte Technologie zugreifen kann.

Zur Auswahl stehen drei unterschiedliche Bildschirmstile mit jeweils eigenem Layout für die angezeigten Informationen. Diese sind je nach Fahrmodus voreingestellt, wobei die Modi „Sport1 und „Rennstrecke" eher den Drehzahlmesser und die Ganganzeige in den Vordergrund stellen, während in den Modi „Straße" und „Regen" der Tachometer in den Fokus rückt.
Der Fahrer kann die Modusanzeige auch unterwegs leicht

und intuitiv über einen Infobereich unten auf dem Bildschirm umschalten.

Um eine gute Lesbarkeit der Anzeige bei allen Witterungsbedingungen zu gewährleisten, lassen sich alle drei Bildschirmstile mit hohem oder automatischem Kontrast anzeigen. Darüber hinaus verfügt das Display über einen Automodus, der mithilfe eines integrierten Umgebungslichtsensors automatisch die beste Einstellung auswählt.

Und als ob das alles noch nicht genug wäre, bietet die Street Triple RS 3 zusätzliche Bildschirmstile und lässt dem Fahrer somit die Wahl zwischen insgesamt 6 unterschiedlichen Anzeigen. Der zweite Bildschirmstil erweist sich als besonders dynamisch und beinhaltet die Option eines Laptimers, den es ausschließlich beim Modell „RS" gibt.

Die Street Triple S bietet eine vollständig überarbeitete LCD-Instrumenten, die auch bei der gesamten neuen Speed-Triple-Generation zum Einsatz kommt. Hier kann der Fahrer unterwegs oder im Stillstand unterschiedliche Fahrmodi auswählen sowie über den Bordcomputer auf wichtige Informationen zugreifen, darunter Kilometerzähler, Tankuhr, Tageskilometerzähler und aktuell gefahrene Strecke.

TECHNIK UND FUNKTIONALITÄT

E-GAS
Bei allen neuen Modellen sorgt die neue E-Gas-Drosselklappe für ein spontaneres und präziseres Ansprechverhalten mit verbessertem Lastwechselverhalten. In Kombination mit ABS und Traktionskontrolle ermöglichen unterschiedliche Drosselklappenkennfelder bis zu 5 wählbare Fahrmodi.

FAHRMODI
Zusammen mit dem E-Gas-System ermöglichen die neuen Modelle dem Fahrer eine verbesserte Kontrolle dank zusätzlicher Fahrmodi, mit denen die Einstellungen für Ansprechverhalten, ABS und Traktionskontrolle per Knopfdruck vorgenommen werden
können - und zwar sowohl im Stillstand als auch beim Fahren.

Die Street Triple S verfügt über die beiden Fahrmodi „Straße" und „Regen". Die Street Triple R bietet mit den zusätzlichen Einstellungen „Sport" und „Fahrer" (programmierbar) insgesamt vier Fahrmodi. Die größte Auswahl findet sich bei der Street Triple RS, die mit dem zusätzlichen Modus „Rennstrecke" sogar noch eine fünfte Option ermöglicht.

NEUER BORDCOMPUTER
Mit dem brandneuen Bordcomputer kann der Fahrer über den Ih l-Bildschirm auf alle wichtigen Informationen zugreifen.

Beim Modell „S" sind dies der Tachometer, der Drehzahlmesser, das Symbol für den Fahrmodus, Ganganzeige, Tankuhr, Tageskilometerzähler und aktuell zurückgelegte Strecke.

Darüber hinaus bieten die Modelle „R" und „RS" zusätzliche Funktionen wie zwei Tageskilometerzähler, durchschnittlichen und aktuellen Kraftstoffverbrauch, Reichweite, Fahrmodi-Auswahl, Einstellungen für Bildschirmstil und Kontrast, Wartungsinfonnationen, Kühlmitteltemperatur, Informationen über Wamsymbole sowie - exklusiv bei der RS-Ausführung - einen Laptimer.

NEUER BORDCOMPUTER
Mit dem brandneuen Bordcomputer kann der Fahrer über den Ih l-Bildschirm auf alle wichtigen Informationen zugreifen.

Beim Modell „S" sind dies der Tachometer, der Drehzahlmesser, das Symbol für den Fahrmodus, Ganganzeige, Tankuhr,
Tageskilometerzähler und aktuell zurückgelegte Strecke.

Darüber hinaus bieten die Modelle „R" und „RS" zusätzliche Funktionen wie zwei Tageskilometerzähler, durchschnittlichen und aktuellen Kraftstoffverbrauch, Reichweite, Fahrmodi-Auswahl, Einstellungen für Bildschirmstil und Kontrast, Wartungsinformationen, Kühlmitteltemperatur, Informationen über Wamsymbole sowie - exklusiv bei der RS-Ausführung - einen Laptimer.

NEUE SCHALTEREINHEIT MIT 5-WEGE-JOYSTICK
Zum Navigieren durch die neuen Instrumente verfügen die Street Triple R und RS über eine brandneue Schaltereinheit mit intuitiver Steuerung über einen 5-Wege-Joystick, der für noch mehr Benutzerfreundlichkeit ergonomisch optimiert wurde und sowohl während der Fahrt als auch im Stillstand bedient werden kann.

Bei der Street Triple S wurden überarbeitete Schaltereinheiten der neuesten Speed-Triple-Generation verbaut.

ABS
Die neueste Generation des Anti-Blockier-Systems ermöglicht bei allen Modellen ein noch höheres Maß an Kontrolle. Bei der Street Triple R und RS lässt sich das ABS außerdem über den programmierbaren Fahrmodus „Fahrer" einstellen (Fahrmodi Straße und Rennstrecke) oder auf Wunsch ganz abschalten.

ABSCHALTBARE TRAKTIONSKONTROLLE
Bei schlechten Gripverhältnissen sorgt die Traktionskontrolle für eine korrekte Abstimmung von Leistung und Drehmoment und erhöhte so die Sicherheit und Kontrolle des Fahrers. Die Traktionskontrolle ist bei allen Modellen abschaltbar.

Bei der Street Triple S lässt sie sich über das Instrumentenmenü durch Auswahl der Fahrmodi „Straße" und „Regen" bedienen, die beide über eine spezielle Einstellung für die Traktionskontrolle verfügen.

Bei der Street Triple R und RS erfolgt die Bedienung über den programmierbaren Fahrmodus „Fahrer" in dem die gewünschte Einstellung ausgewählt werden kann: „Straße", „Regen", „Rennstrecke", „Sport" oder „aus".

GANGANZEIGE
Die Street Triple R und RS verfügen über eine nützliche Ganganzeige, auf die der Fahrer über die Instrumenteneinheit mit TFT-Farbbildschirm einsehen kann.

QUICKSHIFTER
Die neue Street Triple RS ist mit einem Quickshifter ausgestattet, der Hochschalten ohne Kupplung ermöglicht und den Schaltvorgang bis zu 2,5 Mal schneller macht als bei einem erfahrenen Fahrer mit herkömmlicher Kupplung-Ais Sonderausstattung kann der Quickshifter auch in der Street Triple S und R verbaut werden.

TAGFAHRLEUCHTEN
Alle neuen Street-Triple-Modelle verfügen über einen neu entwickelten Scheinwerfer, der ihnen eine noch aggressivere Optik verleiht.

Die Street Triple R und RS sind darüber hinaus mit markanten LED-Tagfahrieuchten ausgestattet*. Diese sorgen für ein noch auffälligeres Lichtprofil, was nicht nur die Sichtbarkeit des Motorrads auf der Straße erhöht, sondern auch den Energieverbrauch
senkt und somit zu einer erhöhten Lebensdauer führt. Die LED-Tagfahrleuchte ist unglaubliche 28 Mal heller als das Standlicht der Vorgängergeneration mit herkömmlicher Glühbirne.

Die Street Triple S bietet ein neues LED-Standlicht. Das LED-Standlicht ist 4,6 Mal heller als das Standlicht der Vorgängergeneration mit herkömmlicher Glühbirne.

"Bitte beachten Sie, dass die Tagfahrleuchten nicht auf allen Märkten angeboten werden. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Fachhändler

LEICHTERES, AGILERES UND BESSERES HANDLING
Schlanker und ehrgeiziger als je zuvor, präsentieren sich die neuen Street-Triple-Modelle noch leichter als ihre Vorgänger und behaupten damit ihre Position als leichteste Motorräder ihrer Klasse.

In Kombination mit dem neuen und stärkeren 765 cm3 Motor sorgt diese Gewichtsreduktion für ein erstaunliches Verhältnis
von Performance zu Gewicht und garantiert das wahrhaft explosive, agile und aufregende Fahrerlebnis der neuen „Streets".

MAXIMALE STABILITÄT BEI HOHEN GESCHWINDIGKEITEN
Die brandneue Gullwing-Hinterradschwinge wurde speziell für die neuen Street-Triple-Modelle entwickelt und sorgt für eine erhöhte längsseitige Torsionssteifigkeit in Verbindung mit einer konstruktiven Verringerung der Seitensteifigkeit.

Dies maximiert die Stabilität bei von den neuen Street Triples erreichten höheren Geschwindigkeiten und verschafft dem Fahrer nicht nur mehr Vertrauen und Sicherheit, sondern sorgt bei starker Beschleunigung auch für einen natürlicheren Widerstand gegen die Kompression der Hinterradaufhängung. Dadurch wird ein engerer Kurvenausgang und ein präziseres Fahrwerksverhalten ermöglicht, die sich sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke positiv bemerkbar machen.

HOCHWERTIGERE AUFHÄNGUNG
Die neue Street Triple Baureihe ist mit einer hochwertigeren Aufhängung ausgestattet, die speziell für die neuen Modelle entwickelt und auf diese abgestimmt wurde.

Die Street Triple S verfügt über eine Upside-Down-Gabel von Showa mit einem Durchmesser von 41 mm, getrennter Funktion und einem Federweg von 110 mm sowie über ein hinteres Zentralfederbein mit einstellbarer Vorspannung und Piggyback-Ausgleichsbehälter.

Die Street Triple R ist mit einer voll einstellbaren Upside-Down-Gabel von Showa mit 41 mm Durchmesser, getrennter Funktion und „Big Piston" Technologie ausgestattet. Dank ihres Federwegs von 115 mm bietet sie erhöhten Fahrkomfort ohne Kompromisse. Die Showa-Hinterradaufhängung mit Zentralfederbein und Piggyback-Ausgleichsbehälter rundet das Bild ab.

Bei der Street Triple RS kommt die hochwertigste Showa-Gabel mit 41 mm Durchmesser und „Big Piston" Technologie zum Einsatz, bei der sich Vorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung komplett einstellen lassen. Die Hinterradaufhängung besteht aus einem hochwertigen Öhlins STX40 Zentralfederbein mit Piggyback-Ausgleichsbehälter und ist ebenfalls voll einstellbar.

UNGLAUBLICHE BREMSLEISTUNG
Bei allen neuen Street-Triple-Modellen werden hochwertigere Bremsen verbaut als bei der Vorgängergeneration.

Die Street Triple S verfügt über Nissin 2-Kolben-Schwimmsättel vorn und einen Brembo Einzelkolben-Schwimmsattel hinten.
Bei der Street Triple R kommen Brembo M4.32 radiale 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel zum Einsatz, die die Bremsleistung im Vergleich zum Vorgängermodell noch einmal deutlich erhöhen. Hinten wird ein Brembo Einzelkolben-Schwimmsattel verbaut.

Die Street Triple RS bietet dank der Brembo M50 radialen 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel die beste Bremsleistung ihrer Klasse sowie einen in der Übersetzung und im Hebelabstand anpassbaren Bremshebel. Am Hinterrad sitzt ein Brembo Einzelkolben-Schwimmsattel.

HOCHWERTIGERE REIFEN
Als Ergänzung zur verbesserten Performance und sportlichen Veranlagung wurden alle neuen Street-Triple-Modelle mit besonders leistungsstarken Reifen ausgestattet.

Die Street Triple S und R verfügen über hochwertige Pirelli Diablo Rosso Corsa, die ein messerscharfes Handling sowie ausgezeichnete Stabilität und Grip gewährleisten.

Die Street Triple RS läuft auf Reifen vom Typ Pirelli Diablo Supercorsa SP, die sowohl auf der Straße als auch beim gelegentlichen Einsatz auf der Rennstrecke für die nötige sportliche Performance sorgen.

MEHR CHARAKTER, MARKANTERE OPTIK UND SPORTLICHERE AUSSTRAHLUNG
Dank unverwechselbarem und dynamischem Design stößt die neue Street-Triple-Reihe in ganz neue Dimensionen vor und
präsentiert sich wie die aktuelle Speed Triple mit einem stärker nach vorn fokussiertem Styling, modernen und aggressiven
Linien, neuem Bodywork, einem neuen und sportlichen Doppelsitz sowie einem durch und durch hochwertigen Finish.

MEHR CHARAKTER, MARKANTERE OPTIK UND SPORTLICHERE AUSSTRAHLUNG
Dank unverwechselbarem und dynamischem Design stößt die neue Street-Triple-Reihe in ganz neue Dimensionen vor und
präsentiert sich wie die aktuelle Speed Triple mit einem stärker nach vorn fokussiertem Styling, modernen und aggressiven
Linien, neuem Bodywork, einem neuen und sportlichen Doppelsitz sowie einem durch und durch hochwertigen Finish.

NEUES BODYWORK UND MODERNE DETAILS
Die neuen Street-Triple-Modelle verfügen über ein noch moderner und schärfer gestyltes Bodywork sowie atemberaubende Details, darunter neue Kühlerverkleidungen, vordere und hintere Kotflügel sowie eine neu gestaltete Heckverkleidung.

Darüber hinaus wurde ein neues Flyscreen in Karosseriefarbe mit integriertem, von der neuesten Speed-Triple-Generation
inspiriertem Lufteinlass entwickelt. Dieser wird in zwei Ausführungen für unterschiedliche Fahrer und Fahrstile angeboten. Bei den Modellen „R" und „RS" hat der Flyscreen ein aggressiveres, schärferes und sportlicheres Profil. Beim Modell „S" bietet der Flyscreen ein für den Straßenbetrieb optimiertes Profil mit mehr Windschutz.

Die Street Triple RS bietet ein noch hochwertigeres Finish mit auf die Karosseriefarbe abgestimmtem Bugspoiler und
Soziussitzabdeckung sowie einem (standardmäßig) abnehmbaren Soziussitz und unteren Kettenschutz.

STILVOLLER UND SPORTLICHER DOPPELSITZ
Alle neuen Street Triples verfügen über einen brandneuen, noch stilvolleren und sportlicheren Doppelsitz, der von der Daytona R inspiriert wurde und keinerlei Kompromisse beim Komfort zulasst.

Für die Modelle Street Triple R und RS wurden zudem ein besonders hochwertiges Material verwendet und elegante
Ziernähten eingearbeitet.

HOCHWERTIGE DETAILS UND FUNKTIONEN
Die neue Street-Triple-Modellreihe steckt voller hochwertiger Details, darunter ein neuer Fersenschutz und geschmiedete
Fußrastenhalterungen für den Sozius, die für noch mehr individuellen Stil sorgen.

Hauptrahmen, Hilfsrahmen und Hinterradschwinge der Street Triple S sind schwarz pulverbeschichtet. Die Street Triple R
verfügt über Triumphs charakteristisch roten Heckrahmen und Zierstreifen an den Rädern, die Street Triple RS hat einen
brandneuen Heckrahmen in mattem Aluminium Silver.

ÜBER 60 ZUBEHÖRTEILE FÜR DIE STREET TRIPLE
Für die neuen Street Triple S, R und RS stehen Ihnen über 60 Zubehörteile zur Auswahl, mit denen Sie Performance, Schutz, Stil und Details Ihres Motorrads noch weiter verbessern können. Das gesamte Zubehör ist im Online-Konfigurator verfügbar, mit dem Sie verschiedene Bauteile und Looks ausprobieren und so Ihre ganz eigene „Streef kreieren können.

LEISTUNG FÜR DIE STRASSE
Die Performance der neuen Street-Triple-Modelle lasst sich dank einer ganzen Reihe von Zubehör noch weiter erhöhen, darunter Quickshifter, Arrow-Schalldämpfer* sowie einstellbare Brems- und Kupplungshebel.

"Die Verfügbarkeit der Arrow-Schalldämpfer richtet sich nach den jeweiligen nationalen Vorschriften. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

STREET STYLE
Mit stilvollem Zubehör können Sie die Optik der neuen Street Triple ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack gestalten. Unter anderem haben Sie die Auswahl zwischen farblich aufeinander abgestimmten Soziussitzabdeckung und Motorschutz, LED-Blinkern', klaren LED-Rückleuchten, CNC-gefrästen vorderen und hinteren Bremsflüssigkeitsbehältern sowie Lenkerendspiegeln.
"Die Verfügbarkeit der LED-Blinker richtet sich nach den jeweiligen nationalen Vorschriften. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

SCHUTZAUSRÜSTUNG
Schützen Sie jedes unserer neuen Modelle durch verschiedene Zubehörteile wie Hinterradschwingenschutz, Gabelprotektoren oder einen unteren Kettenschutz.

STREET TRIPLE S FÜR DIE FÜHRERSCHEINKLASSE A2
Die Street Triple S ist in einer Sonderausführung für die Führerscheinklasse A2 mit 660 cm3 Motor erhaltlich, der die vollständige „Streef-Attitüde in einem Modell bündelt, das auch Fahrern ohne offenen Motorradführerschein offensteht

BRANDNEUE STREET-TRIPLE-MODELLREIHE MOTORRÄDER

STREET TRIPLE S

Serienausstattung

STREET TRIPLE S FÜR DIE FÜHRERSCHEINKLASSE A2

Serienausstattung

STREET TRIPLE R

Zusätzlich zu Street Triple S

STEET TRIPLE RS

Zusätzlich zu Street Triple R

www.2ri.de