Name:
Siegertyp-von-Pirelli-Diablo-Rosso-II-gewinnt-Supersportreifentest-von-PS.jpg
Originalname:
Pirelli Diablo_Rosso_II.jpg
Dateigröße:
405,96 KB
Bildgröße:
2126 x 1535 Pixel
Für den Test der neuesten Generation von Supersportreifen zog das Team der Fachzeitschrift „PS“ zahlreiche unterschiedliche Fabrikate auf die Felgen des Racebikes Honda CBR 600 RR. Die Neuheiten im Format 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 mussten nicht nur einen Nachweis ihrer Trocken-Performance auf der anspruchsvollen Teststrecke abliefern, sondern auch im Nassen ihre Leistungsfähigkeit beweisen. Im Trockenen ragte dabei besonders der neue Pirelli Diablo Rosso II heraus: In sechs von acht Bewertungskriterien erzielte er die absoluten Bestwerte und setzte sich mit einem deutlichen Punktevorsprung an die Spitze des Feldes. Sein präzises Fahrverhalten mit reichlich Grip, leichtem Handling und hoher Zielgenauigkeit sorgte für einen hohen Wohlfühl-Faktor beim Fahrer und damit für bestechende Rundenzeiten. Auch auf der Nass-Strecke konnte sich die „PS“-Crew auf die guten und sicheren Fahreigenschaften des Diablo Rosso II verlassen. Das Fazit der Tester ist eindeutig: „Insgesamt ein klasse Reifen zum Brennen, der einen auch bei Regen nicht im Stich lässt.“
Getoppt wurden die sehr guten Ergebnisse des neuen „Rosso II“ nur vom Pirelli Diablo Rosso Corsa, der als Referenzreifen aus dem Racing- und Street-Segment ebenfalls am Vergleich teilnahm. Seine überragenden Haftungsreserven ermöglichte den Testern auf dem Trocken-Parcours eine leicht bessere Rundenzeit als mit dem Reifen-Bruder Rosso II. Ausschlaggebend hierfür: Die konsequente Auslegung des „Corsa“, die maximalen Grip auf Rennreifen-Niveau mit guter Alltagstauglichkeit paart.
Pirelli Motorrad-Reifen im Internet: www.pirellimoto.de und www.pirellimoto.at Hier finden Sie aktuelle Rennberichte, die neuesten Reifenfreigaben und weitere Infos über Pirelli Motorrad-Reifen.
Getoppt wurden die sehr guten Ergebnisse des neuen „Rosso II“ nur vom Pirelli Diablo Rosso Corsa, der als Referenzreifen aus dem Racing- und Street-Segment ebenfalls am Vergleich teilnahm. Seine überragenden Haftungsreserven ermöglichte den Testern auf dem Trocken-Parcours eine leicht bessere Rundenzeit als mit dem Reifen-Bruder Rosso II. Ausschlaggebend hierfür: Die konsequente Auslegung des „Corsa“, die maximalen Grip auf Rennreifen-Niveau mit guter Alltagstauglichkeit paart.
Pirelli Motorrad-Reifen im Internet: www.pirellimoto.de und www.pirellimoto.at Hier finden Sie aktuelle Rennberichte, die neuesten Reifenfreigaben und weitere Infos über Pirelli Motorrad-Reifen.