Jetzt Drucken Zurück

Produktion der Ducati Diavel 1260 beginnt in Bologna

Produktion der Ducati Diavel 1260 beginnt in Bologna
Das Ducati Werk in Borgo Panigale hat mit der Produktion der neuen Diavel 1260 begonnen. Das erste Motorrad lief am Montag, den 21. Januar 2019 vom Band und wurde, wie es bei Ducati Tradition ist, mit einem Toast und mit Reden von CEO Claudio Domenicali sowie Produktionsleiter Silvano Fini von der Belegschaft begrüßt.
Montag, 21. Januar 2019 10:18
Autor: Ducati
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 907
In Borgo Panigale läuft die erste Ducati Diavel 1260 vom Band
Das mit Spannung erwartete neue Motorrad ist ab Mitte Februar bei den Händlern verfügbar
 
Der Erfolg des neuen Power Cruisers, der sein Debüt auf der EICMA 2018 gab, unterstreicht das große Interesse und die Erwartungen, die dieses Motorrad auf der ganzen Welt bei Ducatisti und Nicht-Ducatisti, weckt. Unkonventionell, einzigartig, unverwechselbar: Schon bei ihrer Markteinführung auf der EICMA 2010 beeindruckte die Diavel durch ihre Persönlichkeit, ihrem Design und ihrem sportlichen Fahrverhalten.
 
Die Diavel 1260 - die zweite Generation dieses einzigartigen Bikes - hat mehr durchsetzungsstarke Linien und mehr Leistung, macht mehr Spaß auf Straßen aller Art und ist für Fahrer und Beifahrer noch komfortabler. Die sportlich nackte Seele wird durch einen Testastretta DVT 1262 Motor verstärkt, der atemberaubende Beschleunigung mit mächtigem Druck im Drehzahlkeller kombiniert und so ideal für Alltagsfahrten oder längere Touren ist. Ein verbessertes Fahrwerks-Setup macht die Diavel 1260 überraschend handlich. State-of-the-Art bei Bremskomponenten und elektronischen Assistenzsysteme stellen eine Bremsleistung auf dem Niveau eines Supersportler (dank Bosch Kurven-ABS auch in Schräglage) und eine benutzerfreundliche Motorsteuerung mit diversen Riding Modes sicher. Der Komfort für Fahrer und Beifahrer bleibt dank einer aufrechten Sitzposition und einem großen, großzügig gepolsterten Sitz auf höchstem Niveau. Charakterstark setzt sich das Diavel-Merkmal, der 240 mm breite, 17 Zoll große Hinterreifen in Szene.
 
Die Diavel 1260 ist auch als sportlichere S-Version mit erstklassigem Öhlins-Fahrwerk, speziellen Rädern, einem noch leistungsfähigeren Bremssystem sowie Ducati Quick Shift Up/Down Evo erhältlich.
 
Ab Mitte Februar wird das Motorrad bei den Ducati-Händlern verfügbare sein, um in der Motorradsaison 2019 eine zentrale Rolle zu spielen. Die Diavel 1260 ist in Sandsteingrau erhältlich, während die Diavel 1260 S in Sandstone Grey oder in der Kombination Thrilling Black/Dark Stealth angeboten wird.
www.2ri.de