|
Basierend auf dem Motorrad, das die Africa Eco Race gewonnen hat, bringt Aprilia die Tuareg Rally, sowie die neue Tuono 457, ein einfach zu fahrendes, leichtes und leistungsstarkes Naked-Sportbike, das speziell für jüngere Fahrer entwickelt wurde.
Dienstag, 5. November 2024 12:12
|
Piaggio Group ist der Star der EICMA und präsentiert eine Vielzahl neuer Modelle in allen Marken:
APRILIA STELLT SEINE KOMPLETT ÜBERARBEITETE MOTORRADPALETTE VOR, DARUNTER DIE LANG ERWARTETE TUAREG RALLY
Basierend auf dem Motorrad, das die Africa Eco Race gewonnen hat, bringt Aprilia die Tuareg Rally, sowie die neue Tuono 457, ein einfach zu fahrendes, leichtes und leistungsstarkes Naked-Sportbike, das speziell für jüngere Fahrer entwickelt wurde.
NEUE FACTORY-REIHE:
Besonders hervorzuheben ist die neue Factory-Palette mit den berühmtesten Aprilia-Modellen: die RS 660, die Tuono 660, die Tuono V4 und das Spitzenmodell RSV4, das leistungsstärkste, serienmäßig zugelassene Superbike der Welt mit beeindruckenden 220 PS. Auch die vier beliebten 125er-Modelle, die oft als Einstieg in die Welt von Aprilia dienen, wurden umfassend überarbeitet.
MOTO GUZZI PRÄSENTIERT DIE NEUE V7-FAMILIE
Mit dabei ist die V7 Sport, das sportlichste Modell der ikonischen Motorräder aus Mandello. Zudem wird eine Sonderversion der Stelvio vorgestellt, und die neue V100-Serie wird durch aerodynamische Verbesserungen und aktive Sicherheitssysteme aufgewertet.
VESPA, STILIKONE UND KÖNIGIN DER URBANEN MOBILITÄT, ENTHÜLLT DIE GTS 310
Das bisher reaktionsschnellste und leistungsstärkste Modell von Vespa.
PIAGGIO PRÄSENTIERT DIE NEUE LIBERTY UND ERWEITERT DAS HOCHRÄDRIGE ROLLERSORTIMENT
Die Bestseller wurden stilistisch und technologisch überarbeitet. Die neue Beverly mit dem 310-Motor und die Medley, jetzt auch in der 200er-Version, sind bereit, alle Mobilitätsbedürfnisse zu erfüllen.
Mailand, 5. November 2024
Die Piaggio Group ist auf der EICMA vertreten und bestätigt ihre Position als führender europäischer Hersteller von Rollern und Motorrädern sowie als einer der globalen Marktführer. Im Jahr 2023 wurden weltweit 559.500 Fahrzeuge verkauft, mit einem Umsatz von 1.994,6 Millionen Euro und einem Nettogewinn von 91,1 Millionen Euro – dem besten Ergebnis in der Unternehmensgeschichte.
Auf der EICMA 2024 erweitern Aprilia und Moto Guzzi ihre Motorradpaletten, von sportlichen Modellen bis hin zu Tourern und Offroad-Maschinen. Vespa präsentiert sich erneut als Stil-Ikone mit neuen Hightech-Modellen, die noch bessere Leistungen bieten. Piaggios Rollerreihe wurde um neue Motoren und den komplett überarbeiteten Bestseller Liberty ergänzt.
SCHLÜSSELNEUHEITEN DER PIAGGIO GROUP AUF DER EICMA 2024:
Aprilia Tuono 457:
Ein neues Modell auf Basis der RS 457, das junge Motorradfahrer weltweit anspricht. Mit einem Gewicht von nur 59 kg (trocken) und 35 kW Leistung erreicht es das Maximum für ein A2-Lizenz-Motorrad. Mit Aluminiumrahmen, Ride-by-Wire-Gas, drei Fahrmodi, ABS und Traktionskontrolle ist es ein dynamisches, leicht zugängliches Motorrad.
Aprilia Tuareg Rally:
Das speziellste Tuareg-Modell, inspiriert von der siegreichen Racing-Version. Mit Offroad-optimierter Ausstattung wie erhöhter Sitzposition, neuen Handprotektoren und Kayaba-Federung mit 240 mm Federweg.
Neue Aprilia Factory-Reihe:
Exklusive Premium-Sportmodelle mit Rennsport-Technologie. Die RS 660 Factory und Tuono 660 Factory glänzen mit aerodynamischen Flügeln, Startkontrolle und einem leistungsstärkeren Motor. Die Tuono V4 Factory bietet 180 PS, während die RSV4 Factory mit 220 PS das leistungsstärkste Superbike der Welt bleibt.
Neue Aprilia 125er-Reihe:
Umfasst vier Modelle: RS, Tuono, RX und SX, alle mit Aluminiumrahmen, ABS und Traktionskontrolle. Neue Designs und überarbeitete Motoren bieten Spitzenleistung in der 125er-Klasse.
Moto Guzzi V7 Sport:
Die dynamischste und technologisch fortschrittlichste V7 aller Zeiten. Mit zeitlosem Design, verbessertem Motor und moderner Ausstattung wie Ride-by-Wire und Sport-Fahrmodus.