- Norton Motorcycles bringt sein erstes Naked-Sport-Motorrad und den stärksten britischen Café-Racer, die V4CR, auf den Markt
- Basierend auf dem V4SV, aber mit reduzierter Verkleidung, um künstlerisches, modernes Design gepaart mit aufregendem Fahrgefühl zu zeigen
- Erstes brandneues Motorrad von Norton Motorcycles als Nachfolger der überarbeiteten V4SV und der Norton Commando 961 der neuen Generation
- Vollständige Spezifikation des Fahrrads enthüllt, Preis 41.999 £
- Um den Norton V4CR in Aktion zu sehen, besuchen Sie: https://youtu.be/_0KNskxzlNQ
- Registrieren Sie Interesse für V4CR bei Norton V4 Cafe Racer (V4CR) | Norton Motorräder
Norton Motorcycles hat heute sein erstes Naked-Sport-Motorrad und den leistungsstärksten britischen Café Racer auf den Markt gebracht: die Norton V4CR.
Der rebellische jüngere Bruder des V4SV, der V4CR, bietet künstlerisches, modernes Design gepaart mit einem Fahrerlebnis, das seinen 185 PS angemessen ist.
Der nackte Superbike-Café-Racer kostet 41.999 £ und es sollen nur 200 Stück produziert werden. Er ist das erste brandneue Motorrad, das von Norton, einem Tochterunternehmen von TVS, produziert wird, und folgt dem überarbeiteten V4SV und der neuen Generation des Norton Commando 961, die letztes Jahr auf den Markt kam .
Das neue Fahrrad wurde in der Firmenzentrale in Solihull sorgfältig von Hand gefertigt und erbt alle Merkmale von Nortons DNA mit Schönheit in seinen fließenden Linien, dem markanten Vorwärtswinkel des Motors und der charakteristischen Sanduhr-Silhouette.
Die reduzierte Kohlefaserverkleidung offenbart die akribische Liebe zum Detail im handgefertigten Aluminiumrahmen, der Titan-Abgasanlage und den Präzisionsschweißungen. Freiliegende Lufteinlässe an der Vorderseite verleihen dem V4CR in Kombination mit der kurzen Karosserie und dem kompakten Leitwerk seinen einzigartig aggressiven Auftritt.
Durch die Übernahme der exquisiten Technik des V4SV bietet der V4CR das gleiche sichere Handling und die gleiche präzise Kraftentfaltung, nur ohne die Barriere zwischen Fahrer und Fahrzeug. Es ist ein Erlebnis ohne Filter, das Design und Schönheit mit dem berauschenden Nervenkitzel des Windes im Gesicht und einer Straße verbindet, die es noch zu entdecken gilt.
Nortons erster Naked Sport: Über V4CR*
Der Superbike-Café-Racer ist in zwei Farbschemata erhältlich: Carbon oder Manx Platinum. Er verfügt über einen unter dem Sitz liegenden 15-Liter-Kraftstofftank aus Kohlefaser mit Kevlar-Verstärkung und Karosserieteile aus Kohlefaser.
Es ist außerdem das zweite Motorrad, das von Nortons eigenem flüssigkeitsgekühlten 1200-cm³-72-Grad-V4-Motor angetrieben wird, der so optimiert wurde, dass er 185 PS bei 12.000 U/min und 125 Nm Drehmoment bei 9.000 U/min leistet.
Die Kombination aus einer handgefertigten Abgasanlage und dem Sound des V4-Motors sorgt dafür, dass die Straßen Großbritanniens wieder vom ikonischen Knurren eines Norton-Motors widerhallen.
Zur Ausstattung gehören ein Schnellschalt- und Blipper-Automatiksystem, eine einstellbare Öhlins-Vorder- und Hinterradaufhängung, Brembo-Bremsen, solide Gabelbrücken aus Billet-Maschinen-Aluminium in Luftfahrtqualität, eine ausgeklügelte neigungswinkelempfindliche Traktionskontrolle und drei Motormodi (Nass, Straße und Sport). auf diesem in Großbritannien hergestellten Motorrad.
Standardmäßig verfügt der Norton V4CR über einen traditionellen einzelnen runden Scheinwerfer mit moderner LED-Einheit, schlüsselloser Zündung und einem vollfarbigen 6-Zoll-TFT-Display.
Was die Endbearbeitung angeht, bietet die Manx Platinum-Option eine platinfarbene Karosserie, ergänzt durch Carbonplatten, einen auffälligen orangefarbenen Sitz und geschmiedete OZ-Rennräder aus Aluminium. Die zweite Option, der V4CR Carbon, verfügt über eine freiliegende Karbonfaserkarosserie mit einem schwarzen Sitz und Karbonfaser-BST-Rädern.
Dr. Robert Hentschel, CEO von Norton Motorcycles, sagte: „Die Norton V4CR ist ein purer Ausdruck von tadellosem Design und berauschender Leistung. Wir haben die Technik des V4SV übernommen und die Außenschale reduziert, um sicherzustellen, dass der Fahrer ein wirklich uneingeschränktes Motorradfahrerlebnis hat.
„Der V4CR ist das erste komplett neue Modell, das wir gebaut haben. Unsere Ingenieurs- und Designteams haben von den ersten Skizzen über die Konzeptproduktion bis hin zum letzten Feinschliff akribisch vorgegangen. Das Fahrrad ist der Höhepunkt all unserer Erkenntnisse und Investitionen der letzten drei Jahre und wir freuen uns, dass wir nun diesen Vorgeschmack auf die Zukunft von Norton teilen können.“
VOLLSTÄNDIGE SPEZIFIKATIONSMOTOR
- Motortyp: Norton 72-Grad-V4 mit Flüssigkeitskühlung, 1200 cm³. Kettengetriebene Nocken mit Zwischenrad für reduzierte Motorhöhe. Einlassventile aus Titan. Rutschkupplung.
- Bohrung und Hub: 82 mm x 56,8 mm.
- Kompressionsverhältnis: 13,6:1.
- Kraftstoffeinspritzung: Elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem. 8 Einspritzdüsen. Vollständiges Drive-by-Wire-System, unabhängig von der vorderen und hinteren Zylinderbank für ultimative Kontrolle und Gefühl.
LEISTUNG
- Leistung: 185 PS bei 12.000 U/min.
- Drehmoment: 125 Nm bei 9.000 U/min.
DESIGN
- Karosserie: Vollcarbon.
- Kraftstofftank: 15-Liter-Kraftstofftank aus Kohlefaser unter dem Sitz mit Kevlar-Verstärkung.
- Fußstützen: Billet-Fußstützen und Pedale.
CHASSIS
- Chassistyp: Aluminium-Rohrchassis. 5-Achsen-CNC-gefräste Ausleger und Spindelstock für die Luft- und Raumfahrt. Der Rahmen wird im Norton-Hauptquartier von Hand WIG-geschweißt und von Hand auf Hochglanz poliert.
- Einstellbare Geometrie: Einstellbarer Neigungswinkel, Lenkversatz und Schwingendrehpunkt.
- Schwinge: Verstrebte und unterlegte einseitige Billet-Schwinge mit ansteigender Verbindungsgeometrie, die von den TT-Rennrädern entwickelt wurde.
- Radstand: 1435 mm.
- Leergewicht: 204 kg
- Spindelstockwinkel: 23,5 Grad.
- Joche: Oben und unten aus Billet.
- Räder: Carbon-Modell: Carbonfaser-BSTs. Manx-Modell: OZ Racing aus geschmiedetem Aluminium.
- Lenkungsdämpfer: Öhlins-Dämpfer.
Hinweis: Das Chassis-Design wurde auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt entwickelt – der Isle of Man TT.
BREMSEN
- Vorderradbremsen: 2 x 330 mm schwimmende Scheiben. Radial montierte Brembo-Monoblock-Bremssättel. Brembo-Scheiben und Brembo-Hauptzylinder.
- Bremsen hinten: Brembo 245 mm Scheibenbremse hinten. Brembo-Bremssattel und Hauptbremszylinder.
SUSPENSION
- Vorderradaufhängung: 43 mm Öhlins NIX30 voll einstellbare Upside-Down-Gabel.
- Hinterradaufhängung: Öhlins TTXGP Norton maßgeschneiderter, voll einstellbarer Hinterradstoßdämpfer mit hydraulischer Vorspannungseinstellung.
ELEKTRONIK
- Beleuchtung: LED-Beleuchtung für Abblendlicht, Fernlicht, Blinker und Rücklicht.
- Instrumente: Vollfarbiges 6-Zoll-Display mit automatischer Helligkeitsanpassung. Anpassung des Motormodus.
- Motormodi: Nass, Straße und Sport.
- Quick Shift: Vollständiges Schnellschaltsystem und automatischer Blipper.
- Elektronische Hilfsmittel: Verbunden mit dem Motormodus: Neigungswinkelempfindliche Traktionskontrolle mithilfe einer sechsachsigen Trägheitsmesseinheit (IMU). ABS vorne und hinten. Wheelie-Kontrolle.
- Zündung: Schlüsselloses Zündsystem mit elektronischer Lenkradsperre (manueller Tankdeckel).
FARBOPTIONEN
- Manx Platin
- Kohlenstoff
Dieser Artikel wurde mit Hilfe von Google übersetzt.