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Der 599-Kubik-Motor leistet 87 kW / 118 PS bei 14.500 Umdrehungen in der Minute und entwickelt 62 Newtonmeter Drehmoment bei 10.500 Touren.
Neu sind außerdem die Instrumente, ein leichter Aluminiumtank mit tieferen Kniemulden und eine schmalere Taille, die für eine bessere Sitzposition sorgt. Das Sitzpolster steigt zum Heck hin leicht an. Das Rahmenheck besteht nun aus Magnesium.
Die Yamaha YZF-R6 wird für 13.995 Euro plus Nebenkosten angeboten. Lieferbar ist sie in den Farben Race Blu und Tech Black. (ampnet/jri)
Details
- YZF-R6 im Design der aktuellen R-Serie
- Aggressive Front mit zwei LED-Positionsleuchten
- Frontverkleidung und Verkleidungsscheibe aerodynamisch optimiert
- Traktionskontrolle (TCS) mit 6 Stufen
- Schnellschaltsystem zum Hochschalten ohne Kupplung
- YCC-T, YCC-I, ABS und D-Mode
- 43-mm-Vorderradgabel von der YZF-R1
- Doppelscheibenbremse vorn mit 320 mm Scheiben-Durchmesser und radial montierten Bremssätteln
- Optimierte Sitzposition für ein besseres Fahrgefühl
- „Slimline¬“-Rahmenheck aus CF-Magnesium-Druckguss
- Leichter Aluminiumtank mit 17 Litern Volumen
- Vierzylinder-Reihenmotor mit DOHC Vierventiltechnik und 599 ccm Hubraum