Jetzt Drucken Zurück

Neue KX85: Kawasaki komplettiert Motocross-Modelle 2014

Neue KX85: Kawasaki komplettiert Motocross-Modelle 2014
Nachdem Kawasaki bereits die neue KX250F und die neue KX450F für 2014 vorgestellt hat, werden nun mit der neuen KX85 und der KX65 weitere Modelle für die kommende Saison ergänzt.
Dienstag, 30. Juli 2013 14:33
Autor: Kawasaki
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 1.173
In den letzten Jahren ist das Interesse an den KX-Modellen von Kawasaki durch den großen Erfolg von Ryan Villopoto in der AMA Supercross-Serie - und eindrucksvollen Siegen sowie Podiumsplatzierungen bei den WM-Rennen der MX1- und MX2-Klasse - weiter gestiegen.

Für alle Junioren und Nachwuchsfahrer gibt es für die Saison 2014 große Neuigkeiten. Zusammen mit der leicht modifizierten KX65 geht die umfassend überarbeitete KX85 an den Start.

Bei der KX85 stehen nun sage und schreibe 20 % mehr Leistung zur Verfügung. Dazu wurde das Styling grundlegend verändert und die Ergonomie durch verschiedene individuelle Einstellmöglichkeit deutlich verbessert. Beim Lenker kann man aus sechs Einstellpositionen auswählen und dazu auch die Höhe zweifach verändern. Damit passt dieser Motocrosser nun noch besser zu einer Vielzahl von Fahrergrößen und kann sozusagen mitwachsen.

Die Überarbeitung des Stylings trägt dazu bei, dass die neue KX85 den Bikes der Profi-Piloten, zum Beispiel der KX von AMA-Champion Ryan Villopoto, rein optisch sehr nahe kommt. Villopoto war selbst als Jugendlicher auf KX85 undterwegs und gehört nun zu den Stars des neuen KX85-Videoclips.

Die Veränderungen am flüssigkeitsgekühlten Motor, wie z. B. der neue Kolben mit nur einem Kolbenring, verringern die Reibung und sorgen für mehr Leistung und Drehmoment. Das bringt bessere Rundenzeiten, bessere Hole-Shot-Möglichkeiten und damit erhöhte Chancen, ein Rennen zu gewinnen. Dazu kommen Updates bei der Ergonomie, der Federung und dem Styling. Die Team Green-Fans werden von der neuen KX85 begeistert sein.

Der Race Planning Manager von Kawasaki Motors Europe, Steve Guttridge, hebt bei seiner Einschätzung der neuen KX-Palette sowohl die Tradition dieser Modelle sowie das aufeinander abgestimmte Angebot von Kawasaki hervor. Für jeden Schritt auf der Karriereleiter eines Motocross-Sportlers gibt es bei Kawasaki das richtige Motorrad.

"In diesem Jahr sind 40 Jahre vergangen, seit wir das erste KX-Modell vorgestellt haben. Das feiern wir mit einer der stärksten KX-Modellpalette, die es je gab. Die großen Modelle sind weltweit zum Maßstab im Profi- und Amateur-Rennsport geworden. Jetzt kommt die grundlegend verbesserte KX85 hinzu, die zusammen mit dem Einstiegsmodell KX65 dazu beiträgt, dass die MX-Fahrer vom Start ihrer Karriere an von der Leistungsfähigkeit der lime-grünen Motorräder profitieren können."

Hier geht's zur KX85-Modellseite. 
http://www.kawasaki.de/Product/Details/3408E22F773

Hier geht's zur Video-Dokumentation über die KX-Modelle. 
http://www.youtube.com/watch?v=z4w_t-bYwG0&feature=youtu.be

www.2ri.de